Der internationale Autosalon hat vom 6. bis 16. März in Genf stattgefunden. Es ist ein qualitativer guter Jahrgang. Das Publikum war mit 670‘000 Besucher,fast wie gewöhnlich,dabei.
• Elektrischer Korando mit Range Extender in Seoul vorgestellt
• Bis 150 km/h ausschließlich elektrisch angetrieben
• Ein effizienter Generator erhöht die Reichweite bis 500 Kilometer
• SsangYong präsentiert innerhalb von 2 Jahren bereits die vierte Konzeptstudie: nach XIV-1,XIV-2 und e-XIV wird nun der neue SIV-1 vorgestellt
• SsangYong bestätigt mit dem SIV-1 die Innovationskraft des Südkoreanischen 4x4-Spezialisten
5 m lang,1,90 m breit,1,80 m hoch und ein Leergewicht von 1,9 Tonnen. Er wird von einem hauseigenen Dieselmotor nach Euro5 Norm angetrieben,fertig die Zeit der Mercedes-Lizenzen..
Robert Stoepman spricht über die nächste Zukunft von SsangYong in der Schweiz,neu Motorisiereungen für den Korando,Konzept Ca YVII,Neuer Rexton und Actyon Sport
Heute ist SsangYong zurück und mischt sich munter unter die etablierte Konkurrenz. Mit Hochdruck wird das Händlernetz ausgebaut. Man komme gemäss den Aussagen von Robert Stoepman Chef von SsangYong Schweiz gut voran.
SsangYong kommt mit einer geballten Ladung an Neuheiten nach Genf. Mit dem XIV-2 präsentiert der koreanische Hersteller ein Konzeptfahrzeug,das die Vorzüge eines kompakten Crossover-Modells mit denjenigen eines Open Top Sports Coupé verbindet.