Genfer Salon: SsangYong mit drei Weltpremieren
Anrisstext: 

SsangYong kommt mit einer geballten Ladung an Neuheiten nach Genf. Mit dem XIV-2 präsentiert der koreanische Hersteller ein Konzeptfahrzeug,das die Vorzüge eines kompakten Crossover-Modells mit denjenigen eines Open Top Sports Coupé verbindet.

Zudem sind der Korando G20D mit einem vollständig neuen Benzinmotor und der Korando D20T mit einem weiteren, ebenfalls neuen und besonders sparsamen Turbodiesel ausgestellt. Als Europapremiere zeigt SsangYong den New Actyon Sports, der auf der vielbeachteten Studie SUT-1 basiert, mit einem komplett neuen Interieur.

big_xiv-2_2_klein.jpgeXiting User Interface Vehicle 2, oder kurz XIV-2: Hinter der exotischen Bezeichnung des neusten Konzeptfahrzeugs aus dem Hause SsangYong verbirgt sich eine Neuheit, die schon rein optisch einiges an Aufmerksamkeit auf sich ziehen dürfte. Nach dem XIV-1 an der IAA in Frankfurt 2011 präsentiert SsangYong am kommenden 82. Automobilsalon in Genf erstmals ein Crossover-Modell, das viel Funktionalität mit dem hohen Spassfaktor eines offenen Sport-Coupés verbindet.

SsangYong positioniert den XIV-2 als ein Premium-Fahrzeug, das strategisch auf die globalen Märkte ausgerichtet ist und das sich mit seinem futuristischen und doch sehr ästhetischen Design an eine jüngere, urbane Kundschaft richtet. Auch die kompakten Abmessungen mit einer Gesamtlänge von 4,166 m, einer Breite von 1,820 m und einer Höhe von 1,566 unterstreichen diese Ausrichtung. Die Funktionalität des Fahrzeugs setzt sich auch in der Bedienung des Stoffdachs fort, das sich mit einem einzigen Knopfdruck automatisch öffnen und schliessen lässt. Als Motorisierung sind umweltfreundliche und sparsame 1.6 Liter Benzin- und Dieselmotoren vorgesehen, die allesamt die Euro VI – Abgasnormen erfüllen. Der XIV-2 ist wahlweise mit manuellem oder automatischem Getriebe und als 2WD oder AWD konzipiert.


Korando mit zwei neuen Motoren

Zwei weitere Weltpremieren präsentiert SsangYong mit dem Modell Korando. Der G20D verfügt über einen vollständig neuen 2.0 Liter Benzinmotor mit 106 kW        (145 PS) Leistung und einem maximalen Drehmoment von 160 Nm. Im D20T wiederum kommt ein zusätzlicher neuer 2.0 Liter Turbodiesel zum Einsatz. Bei einer Leistung von 109 kW (149 PS) und einem höchsten Drehmoment von 360 Nm glänzt der ebenso sparsame wie umweltfreundliche Motor mit einem CO2-Ausstoss von nur 147 g/km.

New Actyon Sports mit neuem Interieur

Der neue Pick-Up New Actyon Sports wurde kürzlich in Korea, auf der Basis der Studie SUT-1, mit einem vollständig neuen Interieur vorgestellt und steht im März als Europapremiere in Genf. Der trendige Pick-up wendet sich an zwei Zielgruppen: an Handwerker, die im beruflichen Alltag ein praktisches und leistungsfähiges Fahrzeug benötigen, und in der Luxusausführung Sapphire an eine lifestyle-orientierte Kundschaft, die den Pick-up für Freizeit, Hobby und Sport einsetzt.

Suchkriterien:

SSANGYONG XIV-2

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.