Anrisstext: 

5 m lang,1,90 m breit,1,80 m hoch und ein Leergewicht von 1,9 Tonnen. Er wird von einem hauseigenen Dieselmotor nach Euro5 Norm angetrieben,fertig die Zeit der Mercedes-Lizenzen..

Er ist zwar keine Kampfmaschine, dennoch gibt er 155 PS und 360 Nm Drehmoment her. Völlig ausreichend. Und es gibt ihn mit Handschaltung oder Automatik


Er fährt mit Hinterradantrieb, 4x4 oder mit Untersetzung. Ansonsten ESP, ASP, Notbremsassistenz, Berganfahrhilfe und eine Neigungswarnung, alles ist dabei.
Im Gegensatz zu bisher teilweise gewagtem Design ist der Actyon Sports sehr modern gezeichnet. Die Frontpartie entspricht dem Trend. Die Formensprache der Frontleuchten passt ideal und wirkt ausgewocgen. Im unteren Teil sind die Nebelleuchten und das Tagfahrlicht angeordnet. Seitlich ist er ein typischer Pick-Up, ohne den Aufbau natürlich. Diese gibt es übrigens in verschiedenen Versionen. Der Look entspricht dann dem Zweck : Nutzfahrzeug oder Spassauto.

Innen

Abhängig von der Ausstattung Crystal, Quartz et Sapphire unterscheidet sich das Intérieur. Unser Testauto ist die Topversion mit Leder, Multimédia-Lenkrad, Navi-/Audiosystem und USB/Bluetoth Anschlüssen. Beheizbare Sitze vorn und hinten und dank den 4 Türen trotz des hohen Einstiegs ein guter Zugang.

Praktisch


Bei den vorderen Sitzplätzen gibt es nichts zu vermerken, die hinteren hingegen sind unheimlich praktisch und grosszügig bemessen. Die Ladefläche ist rund 2 m2 gross bei einer Länge von 1,6 auf rund 1,3 m und 60 cm bis zur Bordkante, was ein Ladevolumen von rund einem Kubikmeter gibt. Besonders nützlich ist die oPtion des ausfahrbaren Ladebodens für einfaches und bequemes Ein- und Ausladen

Strasse


Erste Überraschung : die Ruhe, entweder ist das Auto extrem gut isoliert oder der Motor äusserst ruhig oder etwas von beidem. Im normalen Fahrbetrieb erfolgt der Antrieb über die Hinterräder. Der Allrad oder die Untersetzung lassen sich zuschalten, auch im Fahrbetrieb. Also keine Kampfmaschine oder dennoch ist die Leistung ordentlich. Die Automatik ist angenehm. Der Verbrauch lag zwischen 9 bis 10 Litern/100 km, was für ein rund 2 Tonnen schweres Auto durchgeht. Grässe und Gewicht wirken sich positiv auf die Anhänglast aus, die bei 2,3 Tonnen liegt. Ideal für Arbeitseinsätze. Einzig der grosse Wendekreis ist zu bemägeln und eine etwas weiche Lenkung.

Fazit

Was wir in diesem Test feststellen konnten : Der SsangYong fällt auf. Wir wurden mehrmals gefragt, was das für ein Auto sei. Nachdem wir das Intérieur und Ladekapazitäten gezeigt haben und dann noch der Preis, war pures Staunen festzustellen. Unglaublich, das kann nicht sein, Ihr sei doch von der versteckten kamera, nicht wahr ? Lustig !


Das Auto eignet sich für verschiedene Zwecke bei die unterschiedlichsten Zielgruppen : Handwerken, Freizeit, Zugfahrzeug für Motorsport oder Tiertransport usw. Preislich gibts den Actyon Sports ab 24'900.-, Unsere Testversion kostet 36'650 und 8'000 für die Optionen (Aufbau, Ladeboden, etc.), also 44'800.- für ein extrem komplettes Auto.

Text von Jlvidal Übersetzung von Felix Stockar Janvier 2013

 

Lien Dailymotion: http://www.dailymotion.com/video/xx66wa_ssangyong-actyon-sports-und-er-i...

Suchkriterien:

SSANGYONG Actyon SportsSapphire

Catégorie de véhicules: 
Geländewagen
Hubraum: 
1800 - 1999 ccm
Carburants: 
Diesel
Anzahl Türen:: 
4
Grundpreis: 
36 650.-

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.