Bei Dacia sind Sie schon schlau. Anstatt teure Geräte in preiswerte Autos einzubauen. Lenken das Problem ab, indem sie eine elektronische Schnittstelle (fast unsichtbar) erstellen, die darin besteht, einen "Tutor Schublade" für Ihr Mobiltelefon bereitzustellen.

Audi will seinen Wasserverbrauch weiter runterfahren und kein Trinkwasser mehr in der Fahrzeugproduktion verwenden. Dafür setzen sie geschlossene Wasserkreisläufe und die verstärkte Nutzung von Regenwasser an allen Produktionsstandorten.

Die Ökologisierung des Verkehrs in der Schweiz ist heute schon möglich. Laut einer neuen Studie könnten in der Schweiz bis zu eine Million Autos mit erneuerbarem Gas fahren.

Der Dachverband historischer Fahrzeuge „Swiss Historic Vehicle Federation“ hat schweizweit über die zahlreichen angeschlossenen Vereine rund 25'000 Mitglieder.

• Nur noch ein Tag und der Frühling ist da!
• Dacia geht zum Frühlingsbeginn sprichwörtlich auf die Strasse,um die Ankunft des Dacia Spring,der elektrischen Revolution für alle,gebührend zu feiern.
• Mit dem günstigsten Elektrofahrzeug auf dem Markt ist Elektromobilität kein Nischenprodukt mehr,sondern nun "exklusiv für alle".
• Die Vorbestellungen für den Dacia Spring beginnen am 22. April.

Kilometerkosten 2021 leicht tiefer

Der Blick in die Pannenstatistik zeigt: Im Januar und Februar leistete der TCS im Vergleich zum Vorjahr viel öfters Pannenhilfe. Verantwortlich dafür waren die teils starken Schneefälle bis in die Niederungen und die kalten Temperaturen. Ausserdem nehmen die Pannen bei Elektrofahrzeugen zu.

Frauen verursachen mehr Unfälle als Männer

Eine verbreitete Faustregel besagt, dass Winterreifen von „O bis O“ – von Oktober bis Ostern – gefahren werden sollten. Jetzt ist Zeit für die Sommerreifen gekommen.

Der interkantonale Polizist von Lavaux wurde letztes Jahr auf der 80er Landstrasse im Dézaley mit 150 Stundenkilometern geblitzt.