Agil, robust, geräumig, mit reinem Elektromotor und einer Reichweite von bis zu 230 km WLTP (305 km WLTP in der Stadt), läutet der Dacia Spring eine neue Ära ein, in der Elektromobilität für alle zugänglich ist. Er ist das erschwinglichste Elektrofahrzeug auf dem europäischen und dem Schweizer Markt.
Um diese elektrische Revolution gemeinsam mit der Ankunft des Frühlings im Kalender am 20. März zu feiern, wird der Dacia Spring morgen in vier Städten Europas erstmals live zu sehen sein. Mit einer Gruppe von Strassenkünstlern wird der Hashtag #SpringIsComing mit natürlichen und leicht abwaschbaren Farben auf die schönsten Strassen und Plätze von Paris, Mailand, Madrid und Bukarest gesprayt. Diese Aktion stellt auch den Auftakt einer frechen und bunten Werbekampagne für das Auto, das Elektromobilität für alle ermöglicht, dar.
Die farbenfrohe Kampagne von Dacia und Publicis Conseil macht die Philosophie der Marke erlebbar: Das Wesentliche des Autos neu zu definieren und für alle zugänglich zu machen.
Auf seiner Tour durch die vier Städte hat sich Dacia mit sozial engagierten Strassenkünstlern zusammengetan, um den Asphalt zurückzuerobern – als Teil eines #SpringIsComing-Events.
Ab dem 20. März werden die Originalwerke enthüllt und auf den Sozialen Medien zu sehen sein: WilliamRoden (Paris), Media ODV (Madrid), NicolaCanarecci (Mailand) und Sweet Damage Crew (Bukarest).
In den nächsten Wochen können die Bewohner von Paris, Madrid, Mailand und Bukarest die Trottoirs nach einem der 150 "Clean Tags" absuchen, die überall in ihrer Stadt verteilt werden. Diese geben Aufschluss über die Hauptmerkmale des neuen Dacia Spring. Durch das Scannen des QR-Codes erhalten die Passanten einen vollständigen Überblick über das günstigste Elektrofahrzeug in Europa. Zusätzlich können alle, die sich der elektrischen Revolution so früh wie möglich anschliessen wollen, den Dacia Spring vorbestellen – in der Schweiz ab 22. April.
Der Spot, gefilmt in Madrid von James F. Coton, zeigt zwei parallele Welten, ohne dass die eine über die andere urteilt: eine ultra-exklusive, eine inklusive mit Dacia.
Der Slogan lautet "NEUER DACIA SPRING. 100 % elektrisch. Exklusiv für alle", denn bestimmte Dinge sollten universell zugänglich sein, dazu gehören auch Elektroautos.
Der Spot wird ab 20. März auf der Dacia Media-Website verfügbar sein. Teaser-Videos stehen bereits heute unterhalb zum Download bereit.
#SpringIsComing. Die elektrische Revolution ist auf dem Weg!
Kommentare
Kommentar hinzufügen