Anrisstext: 

• Einziges Auto in seinem Segment mit 4x4-Antrieb
• Einzigartiges Design und kompakte Masse für den Mini-SUV von Fiat
• Allrad-Antrieb “Torque-on-demand“ und elektronisches Sperrdifferenzial
• Zwei Motoren: 0.9 TwinAir Turbo mit 85 PS und 1.3 Multijet II mit 75 PS
• Neue Aufhängungen für Komfort an der Spitze der Kategorie
• Umfangreichste Palette der Kategorie: demnächst kommen die Versionen Trekking und Natural Power

Als Nachfolger eines Bestsellers, der vor rund 30 Jahren auf den Markt kam, ist der Panda in der dritten Generation mit Allradantrieb eine perfekte Interpretation des Zeitgeists.

Neben einer Serienausstattung, die höchsten Kundenansprüchen genügt, verbessert sich der neue Panda 4x4 in technischer Hinsicht nochmals und behauptet sich als würdiger Konkurrent wesentlich grösserer (und teurerer) Offroad-Fahrzeuge.

Allradantrieb "Torque-on-demand" und elektronisches Sperrdifferenzial (Electronic Locking Differential - ELD)

Der Panda 4x4 ist mit einem Getriebe des Typs "Torque-on-demand" mit zwei Differentialen und elektronisch gesteuerter Kupplung ausgerüstet. Es handelt sich um einen permanenten Allradantrieb, der von einer elektronischen Steuerung geregelt wird, die durch das Auswerten der Fahrzeugsignale den Antrieb gleichmässig und proportional auf die Vorder- und Hinterachse entsprechend der Strassenhaftung verteilt. Die Vorteile dieses Systems sind die absolut automatische Funktionsweise und Wartungsfreiheit.

Motorisierungen
Der Fiat Panda 4x4 ist mit zwei Motorisierungen erhältlich, beide mit Start&Stopp-Automatik: der neue 0.9 TwinAir Turbo mit 85 PS und der Diesel 1.3 Multijet II mit 75 PS. Im Vergleich zu dem 1.2 Fire der vorigen Generation, bietet der TwinAir Turbo ein um 40 Prozent höheres Drehmoment. Dies gewährleistet zusammen mit dem speziellen 6-Gang-Getriebe mit niedertourigem ersten Gang, besseres Anfahren am Berg, höhere Qualität beim Starten, mehr Flexibilität und besseres Beschleunigen. Eine ähnliche Verbesserung findet sich beim Multijet II-Motor, bei dem das Drehmoment um 30 Prozent höher ist.

Darüber hinaus steht eine umfassende Auswahl an Optionen und Accessoires zur Verfügung, mit denen das Fahrzeug zusätzlich ausgestattet werden kann, je nachdem, ob es eher in der Stadt oder im Gelände gefahren wird.

Trekking und Natural Power: die Panda-Familie wächst weiter
Der Panda hat die umfangreichste und vielseitigste Palette in seiner Kategorie und um diesem Ruf weiterhin gerecht zu werden, werden in Paris zwei weitere wichtige Neumitglieder der Panda-Familie vorgestellt: die Versionen “Trekking” und “Natural Power”.

Der erste ist die Verbindung zwischen der 4x2-Version und der 4x4-Version, bei der ein Offroad-Look mit einem intelligenten Vorderradantrieb durch die Anwendung der Technologie ”Traction+” kombiniert wird. Dabei handelt es sich um ein innovatives Antriebssteuerungssystem, welches das Handling des Fahrzeugs auf rutschigem Gelände verbessert und eine hervorragende Performance beim Anfahren gewährleistet.

Ebenfalls neu ist der Panda Natural Power mit dem 0.9 TwinAir Turbomotor mit 80 PS mit Dual-Fuel-System (Methan und Benzin), bei dem die Vorteile in Bezug auf Betriebskosten und Umweltfreundlichkeit von Methan mit der Turbo TwinAir- Technologie in einem Motor vereint sind, wodurch hervorragende Werte bei Verbrauch, Emissionen und Leistungen erreicht werden.

Suchkriterien:

FIAT Panda4x4

Catégorie de véhicules: 
Geländewagen
Hubraum: 
weniger als 1000 ccm

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.