Neben dem intelligenten Allradsystem mit Lenkwinkelkontrolle (Curve Control) kommt das Torque Vectoring Controlling System erstmals im SUV zur Anwendung. Eine ausgeklügelte Schallisolierung sorgt für ein tiefes Geräuschniveau im Innenraum. Eine praktische Besonderheit ist die mit Fusssensor betätigte elektrische Heckklappe.
Den gibt es ab dem 14.2.2013 mit je 2 Benzin- und Dieselmotoren. Die 1,6 Liter EcoBoost Benziner sind mit 150 (2WD) oder 182 PS (4WD), beim 2 Liter Diesel sind eine 140 (2WD/4WD) und 163 PS (4WD) Variante erhältlich. Ausschliesslich manuelle oder automatische 6-Gang Getriebe werden angeboten. Das PowerShift Doppelkupplungsgetriebe ist in Kombination mit den Allrad Diesel-Modellen verfügbar. Als Ausstattungslinien sind Carving und Titanium erhältlich.
Die Listenpreise beginnen bei Fr. 31'350 für den Kuga Carving 2WD mit dem 1,6 Liter Benziner EcoBoost 150 PS Motor und reichen bis zu Fr. 43'000 für die Topversion Kuga Titamium 4WD mit dem 2 Liter Diesel Duratorq TDCi 163 PS Motor mit dem PowerShift Doppelkupplungsgetriebe.
Kommentare
Kommentar hinzufügen