Wie beim Fünftürer steht auch beim Kombi ein breites Spektrum an kraftvollen und gleichzeitig sparsamen Benzin- und Dieselmotoren zur Auswahl.
Eine Vielzahl an modernen Assistenzsystemen sorgen für unerreichte Sicherheit und zusätzlichen Komfort in diesem Segment. Beim Euro-NCAP-Test hat der Focus die Höchstnote von fünf Sternen sowie Auszeichnungen für zwei Assistenzsysteme erhalten.
In Verbindung mit dem 1,6 Liter grossen und 70 kW (95 PS) starken Duratorq TDCi-Einstiegsdiesel begnügt sich der neue Ford Focus Kombi zum Beispiel mit einem Durchschnittsverbrauch von nur noch 4,2 Liter/100 km. Dies entspricht einem CO2-Wert von lediglich 109 g/km. Ein Start-Stop System ist bei dieser Motorisierung sowie beim 1.6 Liter EcoBoost-Benziner serienmässig und senkt den Verbrauch vor allem in der Stadt zusätzlich.
Bei einem identischen Radstand von 2'648 Millimeter überragt der 4,56 Meter lange Kombi den Fünftürer um gut 20 Zentimeter. In punkto Kofferraumvolumen ist er dem Schwestermodell deutlich überlegen: Mit fünf Sitzplätzen und geschlossener Gepäckraumabdeckung fasst der neue Ford Focus Station Wagon bereits 490 Liter. Wird die asymmetrisch geteilte Rücksitzlehne zu einer durchgehenden, ebenen Ladefläche umgeklappt, kann der Kombi sogar bis zu 1’516 Liter aufnehmen – ein mehr als grosszügiges Raumangebot.
Der neue Ford Focus Station Wagon ist in der Schweiz in der Ausstattungsvariante Ambiente und in Kombination mit dem 77 kW (105 PS) starken 1,6-Liter-Ti-VCT-Benziner ab 25'400 Fran-ken erhältlich. Als Diesel gibt es das Raumwunder ab 28'750 Franken – mit dem 1,6-Liter TDCi-Motor, der eine Leistung von 70 kW (95 PS) hat.
Commentaires
Publier un nouveau commentaire