Anrisstext: 

Zum ersten Mal führt Road & Motor in Zusammenarbeit mit einem Autohersteller ein Test unter Alltagsbedingungen durch.

Für diese Premiere haben wir ein Elektroauto ausgewählt, welches ein typisches Alltags-Fahrprofil absolvieren wird.

Peugeot unterstützt unser Vorhaben und hat uns am 8. April über die Löwengarage in Bern einen Peugeot iOn zur Verfügung gestellt. Herr Ralph Müller, Direktor der Löwengarage überreichte unserem Testfahrer, ein typischer Pendler, die Autoschlüssel. Wir wollen herausfinden, wie sich das Auto bewährt.

Nach einer kurzen Instruktion setzte sich Herr Malinverni aus Thun ans Steuer des E.Autos. Er ist Dozent an der Pädagogischen Hochschule Bern und pendelt täglich zwischen Thun und Bern, ideale Voraussetzungen für unser Alltagstest.

Bei Testhalbzeit werden wir eine Zwischenbilanz ziehen und nach Abschluss werden wir zusammen mit der Direktion der Löwengarage umfassend Bilanz ziehen.
Also, Fortsetzung folgt.

Jean Louis Vidal – avril 2013 Übersetzung Felix Stockar

Suchkriterien:

PEUGEOT IonBasic

Catégorie de véhicules: 
Kleinwagen
Carburants: 
Elektro
Anzahl Türen:: 
4
Etiquette énergie: 
A
Grundpreis: 
31 000

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.