208 GTi 30th: Nie war ein GTi von PEUGEOT Sport radikaler
Anrisstext: 

Beim Goodwood „Festival of Speed“ hat PEUGEOT den 208 GTi 30th enthüllt.

30 Jahre nach dem 205 GTi lanciert PEUGEOT mit einem noch radikaleren Ableger des schon sportlichen 208 GTi eine Neuinterpretation des legendären kleinen Franzosen.
Mit seinem neuen, Euro-6-konformen 1,6 Liter-THP-Motor bietet der 208 GTi 30th ein noch intensiveres Fahrerlebnis. Das 208 PS starke Aggregat mit einem auf 300 Nm gesteigerten Drehmoment arbeitet mit einem Sechsgang-Handschaltgetriebe. Ein Torsen-Differenzial mit begrenztem Schlupf und ein spezielles Fahrwerk tragen zu bisher unerreichter Traktion und Effizienz bei.

Insbesondere in der Variante mit zwei klar von einander abgegrenzten Werkstoffen lassen auch Design und Linienführung keinen Zweifel an der Sportlichkeit und dem Selbstbewusstsein des Fahrzeugs.

Der 208 GTi 30th wird der Öffentlichkeit auf dem Pariser Automobilsalon 2014 vorgestellt und geht im November 2014 in den Handel.

Suchkriterien:

PEUGEOT 208GTI 30th

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.