Das überarbeitete Design verleiht der technischen Kompetenz optischen Ausdruck. Die Preisspanne liegt zwischen CHF 50'500.- bis CHF 97'300.-. Die Markteinführung erfolgt im November.
Der Auftritt der A5-Modelle ist noch markanter geworden. Die Heckleuchten und die Xenon plus-Scheinwerfer sind mit homogenem LED-Tagfahrlicht neu gezeichnet. Im Interieur setzen neue Farben und Materialien Akzente, die Bedienung wurde in vielen Details verfeinert.
Das neue Motorenprogramm besteht komplett aus aufgeladenen Direkt-einspritzern. Das gilt für die vier TDI ebenso wie für die drei TFSI-Benziner, unter denen der neue 1.8 TFSI mehrere wegweisende Innovationen präsentiert. Im Schnitt ist der Verbrauch der Motoren um elf Prozent gesunken, das Start-Stop-System und das Rekuperationssystem sind für alle Motor-Getriebe-Varianten Serie.
Für jede Motorisierung steht die ideale Kraftübertragung bereit -Sechsgang-Schaltgetriebe, multitronic, Siebengang S tronic, Front- oder quattro-Antrieb. Beim quattro-Antriebsstrang kommen, in Verbindung mit der S tronic, das Kronenrad- Mittendifferenzial und die radselektive Momentensteuerung zum Einsatz, das Sportdifferenzial dient als perfekte Ergänzung. Das Fahrwerk wurde noch feiner abgestimmt, das optionale System Audi drive select und die Dynamiklenkung steigern den Fahrspass weiter. Neu in der A5-Familie ist die elektromechanische Servolenkung.
Der neue A5 ist ein hochintelligentes Auto. Seine Fahrerassistenzsysteme sind intensiv weiterentwickelt, im Bereich Infotainment ist das Bluetooth Autotelefon online lieferbar. Es holt eine Reihe spezieller Services an Bord und verbindet den A5 mit dem Internet.
Kommentare
Kommentar hinzufügen