Zum ersten Mal hat in diesem Jahr der Automotive Brand Contest stattgefunden. Audi kam besonders gut aus den Startlöchern und gewann nicht nur die Sonderkategorie „Brand of the Year", sondern wurde auch in sieben von insgesamt 13 Kategorien als „Best of Best" ausgezeichnet. Der Automotive Brand Contest wird vom Rat für Formgebung veranstaltet und ist der erste internationale Marken- und Designwettbewerb für die Automobilwirtschaft. Offiziell verliehen werden die Preise im Rahmen der IAA bei der Designers' Night am 13. September in Frankfurt.
„Audi wurde nicht nur zum Brand of the Year gekürt, sondern zusätzlich in sieben ganz unterschiedlichen Kategorien für Gestaltung ausgezeichnet", resümiert Stefan Sielaff, Leiter Audi Design. „Auf dieses Ergebnis sind wir schon ein bisschen Stolz, da es um ein ganzheitliches Bild der Marke geht, ob im Automobildesign oder im Marketing. Im ganzen Unternehmen wollen wir immer überraschen und Emotionen wecken", so Sielaff weiter.
„Best of Best": Beim Automobildesign gewann der Audi e-tron Spyder die Kategorie „Concept & Studie", der Audi A1 clubsport quattro die Kategorie „Accessoires & Tuning". Der LED Matrix Beam, das blendfreies LED Fernlicht von Audi, wurde in der Kategorie „Components & Technical" ausgezeichnet, der Audi Carbon Ski in der Kategorie „Lifestyle". Die Audi AreA1, ein mobiler Testparcours für den Audi A1, gewann in der Kategorie „Architektur & Events". Ausserdem wurde das Audi Q3 launch mailing in der Kategorie „Print" ausgezeichnet.
Kommentare
Kommentar hinzufügen