Anrisstext: 
Ab dem ersten Dezember-Samstag steht der, im September an der Frankfurter IAA vorgestellte, neue Porsche 911 bei den Händlern in den Showrooms. Grösste Überraschung: Für die einen sieht er neu aus, für die anderen sieht er einfach klassisch aus. Was jetzt? Schlussendlich ist es eine Ansichtssache.

Fest steht, dass das Porsche-Entwicklungsteam dem Design eine sehr grosse Bedeutung schenkte und den Kreativen in Stuttgart-Zuffenhausen ein mächtig grosses Pflichtenheft mit auf den Weg gab. Road & Motor war am Porsche Design Talk und lies sich von Michael Mauer, Chefdesigner bei Porsche die Entstehung des neuen 911-er erklären. Sein Team habe einerseits das beinahe 50-jährige Design-Erbe erhalten wollen und behutsam moderne Elemente, um ihn auch von allen Betrachtungsseiten her als die aktuellste und neuste 911er-Version erkennen zu lassen, integriert. Proportionen, Styling und Design müssen im Einklang sei. Aber vor allem hätten die Designer auch eine wichtige Verantwortung. Nämlich darauf zu achten, dass Ihr Designwerk, eben das neue Auto, auch gut verkauft wird. Denn schlussendlich muss es einen finanziellen Erfolg abwerfen und die Zukunft sichern.

Evolution ist die Antwort auf die Gratwanderung zwischen Tradition und Zukunft. Dass die Rechnung aufgegangen ist, beweist der Gewinn der begehrten Auszeichnung „Goldenes Lenkrad“ in der Kategorie Sportwagen.


30.11.2011,  Felix Stockar
 

Suchkriterien:

PORSCHE 911

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.