«Wie Promis ihr Fahrzeug ferientauglich machen»
Anrisstext: 

Miriam Rickli: «Ich nehme eine Kühlbox und mein Rennrad mit»

Es ist Ferienzeit. Auch prominente Schweizer machen sich bereit, um ein paar Wochen die Sonne und das Meer zu geniessen. Doch wie machen sie ihr Auto ferientauglich? Ein Fachmann gibt zudem Antwort, worauf unerfahrene Autofahrende bei der Vorbereitung achten sollten.

Wenn man Richtung Süden fahren will, braucht man wegen längeren Staus sicher Geduld. Doch was braucht man noch für die Fahrt im Auto? «Zu Beginn des Sommers reinige ich die Klimaanlage und montiere die Sonnenschutz-Rollos», sagt Sängerin, Moderatorin und Model Paloma Würth. «Wenn es in die Ferien geht, habe ich stets meine Kühlbox, eine gepackte Badetasche und die Picknick-Decke an Bord.» Auch die TV- und Event-Moderatorin und Seat-Markenbotschafterin Miriam Rickli setzt auf eine Kühlbox: «Dort habe ich stets erfrischende Zwischenverpflegungen drin. Ebenfalls nicht fehlen darf mein Rennrad, damit ich in Form bleibe, und CDs mit mitreissenden Sommersongs.»

Der Pop-Rock-Musiker Marc Sway ist ebenfalls häufig mit dem Auto unterwegs. «Während längerer Reisen mit der Familie können sich die Kinder auf der Rückbank mit den in den Kopfstützen eingebauten Bildschirmen die Zeit vertreiben. Dies ermöglicht meiner Frau und mir eine entspannte Fahrt.» Von Peach Weber ist bekannt, dass er rund 30 000 Kilometer pro Jahr mit seinem Auto zurücklegt. «Auf Reisen habe ich immer eine Dachbox dabei, damit ich auch einmal einen Autostopper mitnehmen kann, ohne mühsame Konversation betreiben zu müssen», sagt der Komiker schmunzelnd.

Carlos Kuk, Geschäftsführer vom Online-Autozubehörhändler Autofaszination.ch, lobt die Vorbereitungsarbeiten der prominenten Schweizer. «Genügend Verpflegung und Wasser ist eminent wichtig. Dazu empfehlen wir, vor der Abfahrt einen gründlichen Fahrzeugcheck (Motor, Keilriemen, Batterie) durchzuführen und bei schwerer Last den Reifendruck zu erhöhen. Es ist zudem von Vorteil, einen Ministart-Booster mitzunehmen, um die leere Batterie, das Handy oder das Tablet zu laden, und auf alle Fälle ein Pannenset an Bord zu haben, bestehend aus dem Pannendreieck, einem Reifenspray, einer Warnweste und Handschuhen. Derzeit im Trend sind Dachträger für Dachboxen, Fahrradträger, CH-Kleber und Anhängerkupplungen.»

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.