28 Februar 2013 17:11

Der Panda ist ein Stück Fiat-Geschichte. Der Kleinwagen wurde 1980 lanciert und 1983 kam die erste Allrad-Version. Seither gibt es den Panda immer in einer 4x4-Ausführung.

10 Oktober 2012 10:09

Seit dem ersten Panda 1980 ist viel Zeit vergangen. Vieles hat sich geändert. Der rustikalische Touch und der günstige Preis der ersten Versionen haben bis zur Mitte der 2000 Jahre den Erfolg des Panda ausgemacht. Aber,wie immer,die Konkurrenz wartet nicht und ist auch dynamisch.



1984 war der Panda II Auto des Jahres. Später opferte Fiat die 2-türige Version zu Gunsten der 5-türigen,so wie ein Mini-Wagon. Bis jetzt wurden ca. 2 Millionen Exemplare gebaut. Der Panda III bekommt die schwere Aufgabe,die Fackel weiter zu tragen. Wird er das schaffen? Es fehlt am Panda nicht an positiven Argumenten,aber es ist nicht alles perfekt! Entdecken Sie unsere Video Reportage hierunter.

7 September 2012 16:30

• Einziges Auto in seinem Segment mit 4x4-Antrieb
• Einzigartiges Design und kompakte Masse für den Mini-SUV von Fiat
• Allrad-Antrieb “Torque-on-demand“ und elektronisches Sperrdifferenzial
• Zwei Motoren: 0.9 TwinAir Turbo mit 85 PS und 1.3 Multijet II mit 75 PS
• Neue Aufhängungen für Komfort an der Spitze der Kategorie
• Umfangreichste Palette der Kategorie: demnächst kommen die Versionen Trekking und Natural Power

29 November 2011 11:03

Die Panda-Geschichte? Oh ja, die hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Seit 40 Jahren zeigt sich dieser kleine Käfer, mal da, mal dort. Fast wie das Nessie oder der Yeti, man glaubt, dass sie da sind, aber nein, sie sind dort. Egal, überall und immer wieder.