Die siebte Ausgabe der legendären Swiss Harley Days lockte am vergangenen Wochenende rund 20’000 Biker und bis zu 60’000 Besucher an die Seepromenade in Lugano. In diesem Jahr wurde nicht nur die gemeinsame Leidenschaft zelebriert, sondern auch das 110-jährige Bestehen von Harley-Davidson. Während am Samstag Nachmittag die Besucher den Anblick von 4’500 Biker in einer 11 km langen Parade genossen, heizten am Abend die beiden Bands MAX PEZZALI Tribute Band und TEMPESTA dem Publikum gehörig ein.
Lugano, 14. Juli 2011 – Bis zu 60’000 Harley-Fans aus der Schweiz und ganz Europa besuchten am vergangenen Wochenende bei schönstem Wetter die Swiss Harley Days in Lugano.
Die Besucher der Swiss Harley Days feierten ein gigantisches Fest: Live-Konzerte, zahlreiche Verpflegungsmöglichkeiten, sämtliche Schweizer Harley-Davidson Händler sowie Aussteller aus ganz Europa bilden den Rahmen dieses Harley-Wochenendes in Lugano. Die Fans haben auch allen Grund zu Feiern: Denn das amerikanische Unternehmen begiesst in diesem Jahr sein 110-jähriges Jubiläum. Mit zahlreichen Events rund um den Globus wurde gefeiert – in der Schweiz mit den Swiss Harley Days.
Im Zentrum des dreitägigen Festes stand das gemeinsame Er- und Ausleben der Leidenschaft für Harley-Davidson. Kaum eine andere Marke verfügt über eine so starke Community wie Harley-Davidson. Und so profitierten die Motorradfans und Besucher auch von einem entsprechenden Rahmenprogramm: Kostenlose Probefahrten mit der umfangreiche Produktepalette von Harley-Davidson, diverse Konzerte von in- und ausländischen Bands sowie dem spektakulären Bike Battle. Gewinner des Wettstreites und stolzer Besitzer des Siegerpokals ist in diesem Jahr unser Harley-Davidson Händler in der Zentralschweiz. Sie konnten mit ihrem Umbau der Softail Slim bei der Abstimmung am meisten Fans für sich begeistern.
Als weiteres Highlight formierten sich am Samstag Nachmittag die teilnehmenden Biker zur grössten Harley-Parade der Schweiz: Angeführt vom Ticino Chapter der Harley Owners Group (H.O.G.) folgte während 60 Minuten ein über 10 Kilometer langer Konvoi – von Lugano Richtung Paradiso, Carona, Vico Morcote und schliesslich via Melide zurück nach Lugano.
Kommentare
Kommentar hinzufügen