Moderne, hochwertige Elemente wie Upside-Down-Gabel, Twin-Shock Federelemente hinten, LCD-Instrumentierung, IMU-basiertes ABS-System sowie LED-Technik rundum ergänzen die Ausstattung. Der luftgekühlte 125 cm3 Motor leistet 6,9 kW (9,2 PS) bei einer hervorragenden Treibstoffeffizienz mit einem Verbrauch von 67 km/Liter (1,5 l/100 km). Das Gewicht vollgetankt liegt bei gerade einmal 107 kg.
Die Markteinführung in der Schweiz erfolgt im Juli 2018. Der Preis für die Schweiz ist noch nicht bekannt.
Auch beim Antrieb lehnt sich die neue Monkey am Original mit solider und robuster Technik an. Zum Einsatz kommt ein stehender, luftgekühlter Einzylinder 125 cm3 SOHC-Motor, der auf gute Performance im City-Betrieb ausgelegt ist. Der Viertakter mit 52,4 mm Bohrung, 57,9 mm Hub und einer Verdichtung von 9,3 : 1 verfügt über eine PGM-FI-Einspritzung. Die maximale Leistung von 6,9 kW (9,2 PS) erreicht er bei 7000/min. Das höchste Drehmoment von 11 Nm steht bei 5’250/min. zur Verfügung. In Kombination mit dem 4-Gang-Getriebe erreicht er eine Verbrauchseffizienz von 67 km pro Liter (1,5 l/100 km, nach WMTC-Messmethode).
Die 2018er Monkey ist in drei Farbkombinationen erhältlich:
Gelb-weiss: Banana Yellow / Ross White
Rot-weiss: Pearl Nebula Red / Ross White
Schwarz-weiss: Pearl Shining Black / Ross White
Kommentare
Kommentar hinzufügen