Ford lanciert die dritte Focus-Modellgeneration

Ford lanciert die dritte Focus-Modellgeneration
Anrisstext: 

Jetzt gehts los: Bei den Ford-Markenvertretern trifft in diesen Tagen die neue und dritte Focus-Modellgeneration ein.

Sicherheitsrelevante und innovative Technologien
Zur Erinnerung: Den fünftürigen Ford Focus (der Station Wagon folgt im Herbst) gibt es ab sofort in den vier Ausstattungsversionen Ambiente, Trend, Carving und Titanium sowie wahlweise mit verschiedenen Benzinmotoren von 105 bis 182 PS. TDCi-Turbodiesel-aggregate stehen in den Leistungsstufen 95 bis 163 PS (siehe Box) zur Verfügung. Schon das Basismodell Ambiente ab 24 400 Franken ist serienmässig mit einem längs und höhenverstellbaren Lenkrad, manueller Fahrersitzverstellung, Ford EasyFuel-Komfortbetankung, elektrischen Fensterhebern vorne und vielen Sicherheitsfeatures wie sechs Airbags, ESP, Traktionskontrolle, ABS, EBD, Notbremsassistent sowie der innovativen Torque Vectoring Control für noch besseres Kurvenverhalten ausgerüstet. Das Topmodell Titanium fährt zusätzlich mit Zweizonen-Klimaautomatik, Lichtautomat, Lichtausschaltverzögerung, Regensensor, Ford Power Startfunktion, Sony Audiosystem mit Freisprechanlage (Bluetooth), Berganfahrhilfe und Reifendruck-Kontrollsystem vor.

Darüber hinaus zählt ein innovatives Frontkamera-System zu den Focus-Highlights. Es liefert die Grundlage für fünf Assistenz-Funktionen, die die Sicherheit an Bord generell erhöhen: Fahrspur- bzw. Fahrspurhalte-Assistent, Müdigkeitswarner, Verkehrsschild-Erkennungssys-tem und Fernlicht-Assistent (wechselt automatisch von Fern- auf Abblendlicht und umgekehrt). Mit der neuen Focus-Generation führt Ford eine Vielzahl neuer Technologien im kompakten Mittelklassesegment ein, wie sie bis dato nur deutlich teureren Fahrzeugen vorbehalten waren. Beste Beispiele sind der im wahrsten Sinne des Wortes wegweisende Einpark-Assistent (lenkt den Wagen automatisch in längs zur Fahrtrichtung liegende Parkplätze), ein «Toter Winkel»-Assistent (macht via LED-Warnleuchten in den Aussenspiegeln bei Spurwechseln auf andere Verkehrsteilnehmer aufmerksam) oder die optional lieferbare Geschwindigkeitsregelanlage «Adaptive Cruise Control» (ACC), die stressfreies Dahingleiten im Kolonnenverkehr ermöglicht. Ergänzend zu ACC tritt das Auffahrwarnsystem FA (Forward Alert) in Aktion, sobald die Radarüberwachung das Risiko eines Auffahrunfalls diagnostiziert. Weitere sicherheits- und komfortorientierte Funktionen sind eine Rückfahrkamera oder «Active City Stop»: Dieses System feiert seine Premiere im Focus und schützt vor Auffahrunfällen und Frontalkollisionen bei geringen Geschwindigkeiten bis zu 30 km/h, wie sie insbesondere im Kolonnen- und Stadtverkehr häufig vorkommen.

Das fünftürige Ford Focus-Angebot

  Ambiente Trend Carving Titanium
Benziner:        
1.6i TI-VCT, 105 PS     24 400.–      
1.6i TI-VCT, 125 PS      28 350.– 30 150.– 32 050.–
1.6i TI-VCT Flexifuel, 125 PS   29 050.–     
1.6i EcoBoost SCTi, 150 PS    30 450.– 32 250.– 34 150.–
1.6i EcoBoost SCTi, 182 PS        34 350.–  36 250.–
Diesel DPF:        
1.6 16V Duratorq TDCI, 95 PS     27 350.–  29 900.–    
1.6 16V Duratorq TDCI, 115 PS       31 300.–    
2.0 16V Duratorq TDCi, 115 PS Automat **     33 800.–    
2.0 16V Duratorq TDCi, 140 PS       33 050.– 34 850.–  36 750.–
2.0 16V Duratorq TDCi, 140 PS Automat **     35 550.– 37 350.–  39 250.–
2.0 16V Duratorq TDCi, 163 PS      36 450.–  38 350.–
2.0 16V Duratorq TDCi, 163 PS Automat **      38 950.–  40 850.–

 ** FordPowershift Automat, Sechsstufen-Doppelkupplungsgetriebe      DPF = Dieselpartikelfilter

Das Ford Focus Station Wagon-Angebot (ab Herbst 2011)

 

  Ambiente Trend Carving Titanium
Benziner:        
1.6i TI-VCT, 105 PS     25 400.–      
1.6i TI-VCT, 125 PS      29 350.– 31 150.–    33 050.–
1.6i TI-VCT Flexifuel, 125 PS   30 050.–    
1.6i EcoBoost SCTi, 150 PS    31 450.– 33 250.– 35 150.–
1.6i EcoBoost SCTi, 182 PS      35 350.– 37 250.–
Diesel DPF:        
1.6 16V Duratorq TDCI, 95 PS     28 350.–  30 900.–    
1.6 16V Duratorq TDCI, 115 PS       32 300.–    
2.0 16V Duratorq TDCi, 115 PS Automat **     34 800.–    
2.0 16V Duratorq TDCi, 140 PS       34 050.– 35 850.– 37 750.–
2.0 16V Duratorq TDCi, 140 PS Automat **     36 550.–  38 350.–    40 250.–
2.0 16V Duratorq TDCi, 163 PS      37 450.–  39 350.–
2.0 16V Duratorq TDCi, 163 PS Automat **      39 950.–   41 850.–

** FordPowershift Automat, Sechsstufen-Doppelkupplungsgetriebe      DPF = Dieselpartikelfilter

Suchkriterien:

FORD Focus

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.