Honda Civic startet an der Tourenwagen-Weltmeisterschaft WTCC
Anrisstext: 

Honda kündet die Teilnahme an der Tourenwagen-Weltmeisterschaft WTCC (World Touring Car Championship) an.

Zu diesem Zweck bildete Honda eine Partnerschaft mit Mugen und J.A.S. Motorsport. Mugen wird den von Honda entwickelten Rennmotor - den HR412E -aufbauen und diesen zusammen mit dem Rennteam bei sämtlichen Rennläufen betreuen. Beim HR412E handelt es sich um einen 1.6 l Vierzylinder Turbomotor mit Benzin-Direkteinspritzung, der im Rahmen des FIA Super 2000 Reglements entwickelt wurde.

J.A.S. Motorsport baut das Rennfahrzeug mit dem HR412E-Motor auf der Basis des neuen, in Swindon (GB) produzierten, fünftürigen Honda Civic auf.

Takanobu Ito, CEO von Honda: „Wir haben uns dazu entschlossen, mit dem in Europa gebauten Civic in die Tourenwagen-Weltmeisterschaft einzusteigen. Wir werden für dieses Projekt einen vollständig neuen Motor entwickeln und wir freuen uns enorm auf diese neuen Herausforderung."

Suchkriterien:

HONDA CivicWTCC

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.