Toyota steigert Hybrid-Verkäufe um 78 %
Anrisstext: 

Auris wird zu 80 % als Hybrid bestellt

Toyota verzeichnete 2016 ein erfolgreiches Jahr  und konnte seine  Verkäufe bei einem  rückläufigen Gesamtmarkt um 5 Prozent steigern. Einen wesentlichen Beitrag  leis- teten dabei  die Hybridmodelle, deren Verkäufe  um 78 Prozent gegenüber Vorjahr anstie- gen.  56 Prozent aller Toyota  Kunden  entschieden sich für Hybrid, mehr  als jeder  zweite Personenwagen der  Marke Toyota  war somit  mit dem  effizienten Antrieb  aus  Verbren- nungs- und Elektromotor ausgestattet.
Als das beliebteste Hybrid-Modell zeigte sich der Toyota Auris mit einem  Hybridanteil von rund  80 Prozent bei 2096 immatrikulierten Einheiten. Auch beim erst im Dezember lan- cierten Toyota C-HR war Hybrid stärker gefragt (63 Prozent). Christian Künstler, Direktor Marketing und Verkauf, freut sich über das Ergebnis:  «Dass wir kurz vor dem 20. Geburtstag von Toyota-Hybrid eine solch hohe Nachfrage bei Modellen mit der innovativen Antriebstech- nologie erleben, freut mich sehr. Unser oberstes  Ziel bleibt, unseren  Kunden auch in Zukunft nachhaltige Mobilitätslösungen und einen einwandfreien Service zu bieten.»

Auch europaweit wurde  der  Absatz  von Hybridfahrzeugen der  Marke Toyota  und  Lexus gesteigert – um 41 Prozent auf den  neuen Bestwert von 295’000 Fahrzeuge. Der Anteil der  Hybridfahrzeuge am Gesamtabsatz von Toyota  Motor  Europe  (TME) stieg  somit  auf
32 Prozent.

Suchkriterien:

TOYOTA AurisHybride

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.