Anrisstext: 

Mitte April lud Opel die Presse zur Vorstellung des neuen Opel Combo nach Langenthal ein. Der Opel Combo gibt’s nun in der zweiten Generation und er wurde zusammen mit Fiat entwickelt.

Warum Kombi? Weil der neue Combo einem Schweizer Sackmesser ähnelt. Kaum hat man etwas entdeckt kommt gleich noch was hervor und so geht’s immer weiter. Genau wie beim Sackmesser die Klinge dem Brotschneiden beim Familien-Picknick dient, ist der Schraubenzieher dem Handwerker bei seiner Arbeit behilflich. So eben wie der Opel Combo.



Zwei Radstände, zwei Dachhöhen und zwei Ausstattungen sind verfügbar und dies für Familien oder für die Arbeit. In beiden Fällen gibt es vier Dieselmotorisierungen von 90 bis 135 PS, ein Benzinmotor mit 90 PS und eine Erdgas-Version mit 120 PS. Alle Motorisierungen, ausser dem 1.3 CDTI und der Erdgas-Version, sind als ecoFLEX erhältlich und verfügen dann über besonders tiefe CO2-Werte.

Platz und Volumen

Als Nutzfahrzeug kann die grösste Ausführung mit einem Volumen von 4,6 m3 bis zwei Europaletten aufnehmen. Der Combo Tour als Personenwagen kann 7 Personen Platz bieten. Dank den zwei Radständen und den zwei Dachversionen ist er auch für Personentransporte besonders geeignet. In beiden Ausführungen sind verschiedene Hecktürtypen, Klappe oder Türen und seitliche Schiebetüren vorhanden. Die Nutzfahrzeug-Version hat ein Dachöffnung für besonders lange oder sperrige Güter wie Rohre oder Leitern.

Sicherheit

Selbstverständlich ist der Combo auf dem aktuellen Stand der Sicherheitsausrüstungen. Standardmässig verfügt der Combo über ABS, ESP mit Bremskraftverteiler und einer Berganfahrhilfe. Der Combo Personenwagen ist in den drei Ausstattungslinien:  Combo, Enjoy und Cosmo verfügbar.

Preise

Entsprechend den vielen Versionen ist auch das Preismodell gestaltet. Wie dieser Tage üblich, gibt es einerseits die Listenpreise und die Preise nach Abzug der Prämien. Der Combo als Nutzfahrzeug wird in der Preisliste in einem Bereich von Fr. 19'950 bis Fr. 27'200. – und der Personenwagen von Fr. 22'750.- bis Fr. 33'550.- geführt. Das Nutzfahrzeug mit dem 1.4 L Benzinmotor wird zu einem Netto-Lancierungspreis von Fr. 15'300.- angeboten.

Für tiefe Betriebskosten sorgen die langen Serviceintervalle von 30'000 Kilometer bei den Benzinmotoren und von 35'000 Kilometern bei den Dieselmotoren.

Eigentlich gibt es viel gutes zu berichten über den Combo, doch falls Ihnen das Auto nicht gefällt war alles umsonst. Aber überzeugen Sie sich selbst, besuchen Sie einen Händler und setzen Sie sich ans Steuer der Version Tour oder des Van.

Jean Louis Vidal avril  2012 / Überstzung Felix Stockar

Suchkriterien:

OPEL Combo

Grundpreis: 
15 300.00 ht

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.