Selbst wenn sie vom selben Baum fallen, sind die Früchte sehr verschieden. DS soll als Premium Symbol gelten, und das Ergebnis lässt sich sehen. Kompakt, Angriffsbereit, sogar die Rundungen scheinen aggressiver. Falls es Ihnen nicht zufriedenstellt, können Sie den DS auch in verschiedene Farbkombinationen gestalten, genau wie unseres Testmodells.
In der Schweiz ist das DS3 in vier Benzin- und drei Diesel -versionen verfügbar. All das bewegt sich zwischen 95 und 207 PS für die Benzinversionen, und 70 und 112 PS für Diesel. Automatische oder manuelle Getriebe ergänzen das Angebot, somit stimmt es für alle Wünsche.
Vier Endbearbeitungen, Chic, Sochic, Sport Chic und Ultra Racing Prestige bestimmen sowohl die Serienausstattung als auch den Verkaufspreis. Normalerweise zwischen 21'250.00 und 40'050.00, sind sie jetzt dank der Schwäche des Euro und verschiedenen Prämien von 18'990.00 bis 33'990.00 übergegangen.
Nur so: Wenn Sie in Versuchung kommen, wäre der Zeitpunkt, gar nicht so falsch.
Unser Testmodell - DS3, Sport Chic 1.6 THP 155 PS, ausgestattet mit zusätzlichem Zubehör, wie Dekor Fuchsia, Ledersitze, verchromte Aussenspiegel, Pack My Way (Navi und on board Entertainment), kostet 28'810.00.
Der Test.
Unser DS3 mit 155 PS, verfügt über weit genug Kraft, um 1200 kg des Wagens zu bewegen. Verfügbar ziemlich schnell entwickelt sich die Lebhaftigkeit dieses Motors von „nett“ bis zu" ich bin da ", wenn man die Drehzahlen kitzelt. Die heisere Schnurre erinnert dann an andere Fahrzeuge, die von dieser Motorisierung, wie Peugeot, Mini und BMW, so vielen Bedeutungsvollen Cousins, profitieren. Das 6-Gang Getriebe etwas knackig unterstützt wirksam die DS3. Ziemlich kurze Umsetzungen erlauben Vergnügen und Lebhaftigkeit, während eine eher lange Sechste die Seelenruhe des Marathonläufers anbietet, und ein auf Autobahn gemessener Verbrauch bietet.
Das DS3 ist voll von Kompromissen. Die etwas trockenen Aufhängungen können auf unregelmäßigen Stadtverkleidungen betrüben, aber finden eine gerechtfertigte Wirkung, wenn die Straßen wendig werden. Die präzise und direkte Lenkung trägt zu einer wirksamen Straßenlage bei.
Selbstverständlich ist die Endbearbeitung Fuchsia Geschmacksache. Also wird ein Armaturenbrett derselben Farbe der Auswahl Kunde entsprechend sein. Dadurch wird auch die ganze Einordnung von Instrumente, eingeprägten Navi/Kompi Bildschirm etwas weiblich vorkommen. Auch die Teppiche mit Motiven spiegeln diese Abfertigung ab, und umgeben angenehme und bequeme Ledersitze mit guter Seitenaufrechterhaltung.
Selbst wenn die DS3 für 4-5 Plätze angeboten wird, ist es empfohlen, den Gebrauch der DS3 nur zwei Erwachsenen mit Kindern oder Tieren zu bestimmen. Zunächst ist der Zugang zu den hinteren Plätzen eher akrobatisch und zweitens, ist der zur Verfügung stehend Platz beschränkt.
Gut im Fall einer Panne….und nicht zu weit… und nicht für zu große Personen ....., na dann hätte es wohl Platz für vier Erwachsene.
Unsere Meinung
Angenehmes und originales Auto, und dazu ein eher schmeichelhafter Preis bei Berücksichtigung der Ausrüstungen. Ein Verbrauch, der gemessen bleibt. Unser Test hat einen Verbrauch leicht unter 7l/100 gezeigt. Ein Auto-Plaisir für die Stadt, das Land und langen Distanzen. Negativ steht die erschwerte Zugänglichkeit der hinteren Plätze, ein Koffer mit begrenzter Kapazität und eine Koffertrennung im Format Zigarettenpapier, das das eher lustige Porträt ein wenig trübt.
Wie bereits geschrieben bestimmt die Endbearbeitung Fuchsia dieses DS3 eher einer weiblichen Kundschaft. Aber seien Sie beruhigt, Farbkombinationen(Farboveralls) werden Ihnen ebenfalls erlauben, eine sehr aggressive und wilde Version daraus zu kreieren.
Die Anspruchsvollen sollten einen Blick in Richtung der 207 PS Version werfen, das soll echt abfahren. Für die Ruhigsten auf der Suche nach Persönlichkeit und Eleganz, keine Sorge, es gibt gewiss auch eine Version, die sich Ihnen eignen wird. Zum Beispiel, die mit zarten Dieselmotorisierung, Partikelfilter und Stopp&Start, serienmässig.
Ihnen gehört die Wahl. Wie gewöhnlich raten wir Ihnen bei einem Konzessionär vorbei zu schauen, er wird sich freuen Ihnen diesen Wagen testen zu lassen.
JEANLOUISVIDAL - März 2012
Kommentare
Kommentar hinzufügen