Vom 10. bis 16. Juli 2011 findet in Lausanne das grösste Turnerfest der Welt statt. Als offizieller Partner überreichte Honda zu Beginn dieser Woche die Schlüssel der Fahrzeuge an die Organisatoren. Diese setzen vor und während der World Gymnaestrada in Lausanne insgesamt 25 Fahrzeuge von Honda - grösstenteils mit Hybridantrieb - ein.
In einigen Tagen ist es wieder soweit. Nahezu 20'000 Teilnehmer jeden Alters und aus vielen verschiedenen Ländern, Mitglieder von ca. 55 nationalen Verbänden, treffen sich und teilen ihre Passion. Nach Basel 1969 und Zürich 1982 führt die Schweiz vom kommenden 10. bis 16. Juli bereits zum dritten Mal dieses Sportevent weltweiten Ausmasses durch.
Nachhaltigkeit, auch bei den Fahrzeugen
Die globale Ausstrahlung der Gymnaestrada und die bewusst nachhaltige Entwicklung der Veranstaltung im ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Bereich stimmen perfekt mit den Maximen und Zielsetzungen der Marke Honda überein. Umso logischer erscheint die Partnerschaft von Honda mit der World Gymnaestrada 2011 in Lausanne.
Am 20. Juni fand die offizielle Übergabe der ersten Honda Insight Hybrid statt, die vom Organisationskomitee vor und während der Veranstaltung eingesetzt werden. Zwölf weitere Fahrzeuge folgten am 27. Juni. Insgesamt stehen an der World Gymnaestrada in Lausanne 25 Fahrzeuge von Honda -grösstenteils mit Hybridantrieb - im Einsatz.
Die Schlüsselübergabe der ersten Insight Hybrid erfolgte im Autohaus Honda Auto¬mobiles in Crissier, bei Lausanne, im Beisein von Claude Walther (Absatz- und Marketingleiter von Honda Automobiles Suisse SA), Didier Mann (Leiter desAutohauses Honda Automobiles in Crissier), Patrice Schaub (Generalsekretär der World Gymnaestrada Lausanne 2011) und Melanie Gomes (Verantwortliche für die nachhaltige Entwicklung bei der World Gymnaestrada Lausanne 2011).
Honda Insight Hybrid - kompakt, effizient und vielseitig
Der Honda Insight Hybrid passt ideal zur World Gymnaestrada 2011. Einerseits bietet das 5-türige Fahrzeuge ein höchst flexibles und grosszügig ausgelegtes Raumangebot mit einem Schrägheck und praktischer Heckklappe. Andererseits ist es mit einer Länge von nicht ganz 4,4 m kompakt und handlich genug für den Stadtverkehr.
Das Herzstück des Fahrzeugs ist sicherlich der Hybridantrieb. In Kombination mit dem 1.3 l i-VTEC Benzinmotor bietet er ausreichend Leistung, eine grosszügige Reichweite, einen Verbrauch von durchschnittlich 4,4 l auf 100 km und CO2-Emissionen von lediglich 101 g/km. Damit ist der Insight Hybrid bei der Energieeffizienz in der bestmöglichen Kategorie (A) eingestuft.
Der Honda Insight Hybrid ist aber nicht nur sparsam, nützlich und sauber. Er ist auch zu einem erschwinglichen Preis erhältlich: In der bereits gut ausgestatteten Basisversion 1.3 i „S" ist das Hybridfahrzeug für 29'800.- Franken erhältlich.
Commentaires
Publier un nouveau commentaire