Peugeot 3008, das neue off roader, Entschuldigung, das neue Crossover von Peugeot. Der Hauptunterschied beruht auf der Tatsache, dass man sich gleichzeitig in Anwesenheit eines Fahrzeugs befindet, das sicherlich massiver als einer Limousine, allerdings nicht so imposant als ein SUV ist. Andererseits ist der 3008 technologisch, in Anführungszeichen, nur ein Vorderradantriebfahrzeug .
Welches sind dann die Besonderheiten dieser „x Version“ Neuheit mit den kompromissmassen und mit offensichtlich andere Richtlinien.
In der Tat täuscht der erste Eindruck, denn alles wird gemacht, um dem Benutzer ein Maximum an Möglichkeiten anzubieten.
Ästhetisch integriert sich die vorder Seite gänzlich ins derzeitige Konzept von Peugeot. Aggressive Nase, eindrucksvoller Kühlergrill, dessen Kanten ungeachtet der Endbearbeitung verchromt bleiben. Die allgemeine Linie ist elegant, obwohl etwas mollig.
An einer breiten Haube macht eine breite sehr schräge Frontscheibe. In seiner Kontinuität haben Sie die Möglichkeit, den Himmel durch eine Glaskuppel, die komplett den Passagierteil abdeckt, zu betrachten. All das wird beendet dank einem massivem hinteren Teil. Er öffnet und schließt sich dank zwei sehr praktischen Flügeltüren.
Bordleben.
Das Innere ist jenes einer bürgerlichen Limousine. Qualitätsendbearbeitung und sehr beruhigende Fahrerzone. Alles ist an Handreichweite. Radio, navi als Option, Klima, alles ist an der Stelle, wo man es erwartet. Geschwindigkeit und Geldstrafe, die heutige grösste Feinde ..... Bei Peugeot haben Sie sowohl Regler als auch den Geschwindigkeitsbegrenzer.
Praktisch, wenn man die Tarife der Polizei kennt. Insbesondere und dies Serienmässig „head up display“ bis jetzt für einen höheren Standard reserviert. He, was soll das sein dieses „Displayhead-up“? Beim 3008 extrahiert sich ein kleines Acrylpanel in der Nähe des Windschutzes, direkt in Ihrem Blinkwinkel.
Er liefert Ihnen durch fast lichtdurchlässige Projektion die Informationen, die für das Fahrennützlich sind. Beendet die hin und her beängstigten Blicke, auf dem dichten Verkehr und dem Tachometer, für diese besonders verflixt so teuren Geschwindigkeitsgrenzen und deren Bussen.
Für Passagiere wurde der Komfort nicht vergessen. Die cosis kleine Netze erinnern an, jene antike der Eisenbahn Waggons aus der DampfZeits. Ernsthafter Becherbehälter, breite klimatisierte Abteilung, zwischen den Sitzen erlauben grössere Behälter zu empfangen und diese an angenehmer Temperatur zu halten.
Großgeschriebene passive Sicherheit. Verstärkte Struktur sechs SeitenAirbags (vorn, seitlich und Vorhänge, ESP, ABS usw.
Fahren und Technologie.
Der eher zu kurzen Test, den wir machen konnten, hat uns, nicht erlaubt, die 3008 in den Einzelheiten zu untersuchen. Die wenigen Kilometer Autobahn haben allerdings erlaubt, ein Fahrzeug mit Limousine Touch von guter Qualität. Gut isoliert, komfortabel und dank allen Beihilfen angenehm für längere Reisen..
Unser Interesse hat sich auf den Teil "Country" dieses Crosseovers bezogen. Was sucht den dieses Vorderantrieb im Garten den 4x4 SUV. Das Peugeot-Konzept ist interessant. In der Tat, warum schwere Fahrzeuge mit 4x4 technologie zu bauen, während alle Statistiken beweisen, dass kaum 5% der Fahrer, ihr 4x4 effektiv im Gelände, oder unter Bedingungen, die ein reines 4x4 erfordern, benutzen.
Ein neues getauftes Konzept Grip Control erlaubt, die Motorik der Vorderräderr nach verschiedenen Bodensituationen zu verwalten. Standard, Schnee, Match, Sand und ESP off sind die verschiedenen Methoden. Diese Technologie, hinzugefügt zu jener des „Dynamic Rolling Control“, (Verwaltung der Gesamtheit des Rahmengleichgewichts und übertragung), erlauben den 3008, nach Straßen Bedingungen den bestmöglichen Fahrkomfort zu haben.
Bewohnbarkeit.
Der angebotene Komfort leicht sich mit jenem einer Limousine gut vergleichen lässt.Ist das innere Volumen nicht nur mächtig, sondern auch ganz modulierbar. Gehen Sie hinein, aber dieses Mal, durch den hinteren Teil. Ein Kofferbrett in zwei Teilen, liefert entweder einen praktischen Zugang, oder eventuell sticht eine kleine Zusatzbank für unvorhergesehenes Piknik vor.
Das modulierbar Koffer erlaubt, verschiedene Volumenmöglichkeiten zu verwalten und anzubieten. Dank zwei kleinen Knöpfen können die Sitze Hinter- (2/3 - 1/3), vom Koffer aus umgekippt werden. Ein flacher Boden mit großzügigen Dimensionen empfängt Sie. Als Option, die Möglichkeit, den Vorderpassagier Sitz „umzukippen“, bietet dann sogar eine Ladelänge von fast drei Meter an.
Verfügbarkeit.
Momentan ist die 3008 in zwei Benzinversion von 120 und 150 PS und drei Dieselversion von 110, 150 und 163 PS, verfügbar. Die Preise staffeln sich ab 28950.00 CHF für die 1.6 VTI von 120 PS Version, bis 42150.00 CHF, nach Endbearbeitung (Trendy, Sport, Sport Pack und Platinum). Die ersten Dieselvarianten sind ab 33450.00 CHF schon verfügbar.
Bilanz
Kurzer Versuch, aber interessante Entdeckung. Die positiven Punkte so aus der Nase, könnte man sagen. Ein vollständiges Fahrzeug, das gut den derzeitigen Bedürfnissen angepasst ist. Anpassungsmöglichkeit der Volumen, ohne sofort wie ein Lastwagen auszusehen. Komfortabeles und angenehmes Fahren (offensichtlich jedenfalls). Eine sehr konjunktureller Preislage. Der 3008 verfügt über ganz interessante Argumente. Ein vollständigerer Test wird gewiss erlauben, es gründlich aufzudecken.
Lassen Sie meinem Kollegen. Jean Pierre Pasche von Traction integrale, das Endwort.
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