Der Peugeot 3008 HYbrid4  zum "Grünsten Auto der Schweiz" 2012 gekü
Anrisstext: 

Zum ersten Mal hat die Schweizer Illustrierte zusammen mit den Partnern AusotScout24, BLICK, L’Illustré und il caffé die Auszeichnung „Schweizer Auto des Jahres“ verliehen.

Neben der Publikumsauszeichnung „Lieblingsauto der Schweizer“, wurden auch Preise in den Kategorien „Das grünste Auto der Schweiz“, „Das stylischste Auto der Schweiz“, „Das Traumauto der Schweizer“ verliehen.

Eine fünfköpfige Expertenjury darunter Mototenentwickler Mario Illien, Christian Bach, Abteilungsleiter Verbrennungsmotoren bei der Empa und Walter Schmid, Erfinder Kompogas/Gründer Umwelt Arena AG kürte den Peugeot 3008 HYbrid4 zum „Grünsten Auto der Schweiz".

Der erste Full-Hybrid-Diesel siegte damit vor Opel Ampera/Chevrolet Volt und VW up!. Opel Ampera/Chevrolet Volt wurden zum „Schweizer Auto des Jahres“, der Audi A6 zum „Lieblingsauto der Schweizer“ gewählt.
 

Suchkriterien:

PEUGEOT 3008hybride4

Catégorie de véhicules: 
Untere Mittelklasse
Carburants: 
Hybrid
Anzahl Türen:: 
5
Etiquette énergie: 
A

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.