11 November 2016 23:15

Adventszeit der Autowelt und Endspurt im Autogeschäft. Dieses Jahr findet die Auto Züri zum 30.

4 November 2016 1:34

Was dort gesehen und was wir davon behalten

2 September 2013 15:51

Mit einem Investitionsvolumen von 27 Mio. Franken erstellte die Renault Retail Group (RRG) an der Peripherie von Lausanne eines der umfassendsten und modernsten Automobilzentren der Schweiz.

16 Februar 2012 10:25

Auf den ersten Blick ist der Nissan Leaf ein ganz normales Auto. Knapp 4,5 Meter lang, modernes geschwungenes etwas futuristisches Design, 5 Türen und eine Kofferraum. Nur der vorn ansatzweise angedeutete Grill unter dem Nummernschild und hinten der fehlende Auspuff, machen neugierig. Ja, es ist ein „normaler“ Stromer. Der Nissan Leaf, amtierendes Car oft he Year, ist ein reiner EV (Electric Vehicle) und wird mit einer Schnell-Ladestation ausgeliefert.

12 Januar 2012 17:23
Mit dem Juke landete Nissan wie dem Murano und dem Qashqai eine weitere Allrad-Überraschung und festigt die Vorreiter Rolle im Crossover-Bereich. Klein, kompakt und speziell kommt er daher. Seine Stärke ist sein unkonventionelles Design, welches ihn unverwechselbar macht. Dank den kompakten Abmessungen ist er wendig, begnügt sich auch mit kleinen Parklücken und passt ideal in die Stadt. Die hohe Sitzposition gibt einen hervorragenden Überblick und ein Gefühl von Sicherheit. Die Motorisierungen sind gut bemessen und die Ausstattung umfassend und komplett, selbst mit einigen High-Tech Features im Cockpit.