Koleos mit neuem Design und einem starken Plus an Technologie und Ausstattungen
Anrisstext: 

Der vielseitige Crossover erhält unter anderem eine markantere Frontansicht,das moderne Online Multimediasystem R-Link,den Toter-Winkel-Assistenten sowie zahlreiche raffinierte Ausstattungsdetails.

Für mehr Fahrkomfort sorgt auch die Einführung des Automatikgetriebes in Verbindung mit dem 2.0 dCi 175 Dieselmotor.
Der Neue Koleos ist ab 28’900.- Franken erhältlich.

Mit der unverkennbaren neuen Designsprache verleiht Renault auch dem Neuen Koleos eine Frontpartie, die das Fahrzeug auf den ersten Blick als Teil der Renault Familie erkennbar macht. Der neue Stossfänger vorn mit dem verchromten Kühlergrill und dem grossen, in 3D eingelegten Marken-Emblem verleiht dem Crossover sowohl Charakter als auch Eleganz. Die LED-Seitenblinker sind in die Aussenspiegel integriert.

Nebst der Evolution im Design bietet der Neue Renault Koleos eine Auswahl an sparsamen und umweltfreundlichen Motorisierungen und ein äusserst breites Angebot an innovativen Ausrüstungen.

Multimediasystem Renault R-Link mit Online-Zugang
Das integrierte Multimediasystem Renault R-Link mit Online-Anbindung zählt nunmehr ab dem Ausstattungsniveau Dynamique zur Serienausstattung des Neuen Koleos.

Die Bedienung erfolgt komfortabel und intuitiv, wahlweise über den 7 Zoll (18 cm) Touchscreen-Monitor, per Joystick auf der Mittelkonsole oder über die Sprachsteuerung. Über die Basisfunktionen Radio, Bluetooth-Telefonie, Navigation, Multimedia und Fahrzeug-informationen hinaus bietet das System Zugang zu Applikationen, die sich aus dem Renault R-Link Store herunterladen lassen.

Toter-Winkel-Assistent steigert die Sicherheit
Renault bietet auf dem Neuen Koleos eine äusserst innovative Technologie, den Toter-Winkel-Assistent (BSW), an. Dabei handelt es sich um ein System, das den Fahrer über ein optisches Signal warnt, sobald sich ein anderes Fahrzeug im sogenannten Toten Winkel befindet. Dementsprechend sicherer gestaltet sich das Überholen mit dem Neuen Koleos. Das Assistenz-System ist in der Top-Version Exception Teil der Serienausstattung. Zu den weiteren Neuheiten zählt unter anderem auch die Rückfahrkamera. Das Bild wird auf dem Monitor von R-Link angezeigt, was wiederum das Manövrieren einfacher und sicherer macht.

Vier Ausstattungsvarianten mit Top-Komfort
Renault bietet den Neuen Koleos in vier verschiedenen Ausstattungen an. Den Einstieg machen die Versionen Expression und Dynamique. An dritter Stelle kommt das Sondermodell Swiss Edition mit einer noch umfangreicheren Serienausstattung. Unter anderem verfügt der Neue Koleos als Swiss Edition über die Zweizonen-Klimaautomatik, das Online Multimedia-System Renault R-Link in Verbindung mit dem BOSE® Audio-System, 17 Zoll Leicht-metallfelgen, das schlüssellose Zugangs- und Startsystem «Renault Chipkarte Keyless-Drive Hands-free» und die elektronische Parkbremse.

Das Top-Ausstattungsniveau Exception beinhaltet darüber hinaus den Toter-Winkel-Assistenten, das Echtleder-Interieur, beheizbare Vordersitze, den elektrisch einstellbaren Fahrersitz, das Panorama-Glas-Schiebedach sowie die Einparkhilfe vorne und hinten mit Rückfahrkamera. Die äussere Optik wird durch 18 Zoll Leichtmetallfelgen geprägt.

Assistenzsysteme in Serie
Zudem verfügt der Neue Koleos 4x4 serienmässig über einen Bergabfahrassistenten. Das System drosselt die Geschwindigkeit bei steilen Bergab-Passagen ab zehn Prozent Gefälle auf Schrittgeschwindigkeit (maximal 7 km/h), ohne dass der Fahrer bremsen muss. Die Betätigung erfolgt per Knopfdruck. Der Assistent lässt sich auch im Rückwärtsgang einsetzen.

Im Gelände und auf der Strasse gleichermassen nützlich ist die serienmässige Berganfahrhilfe. Sie schaltet sich automatisch ein, sobald der Koleos an Steigungen mit mindestens zehn Prozent Neigung stoppt und hält das Fahrzeug zwei Sekunden lang an Ort, bis der Fahrer anfährt. Die Anfahrhilfe verhindert, dass das Fahrzeug genau dann nach hinten rollt, wenn der Fahrer mit seinem Fuss vom Brems- auf das Gaspedal wechselt.

Vollautomatischer, variabler Allradantrieb
Im AUTO-Modus fährt der Neue Koleos unter normalen Fahrbahnbedingungen mit Frontantrieb, was den Verbrauch reduziert. Erst bei nachlassender Traktion leitet eine Lamellenkupplung bis zu 50 Prozent des Drehmoments vollautomatisch an die Hinterachse.

Bei Bedarf kann der Fahrer in den starren Allradmodus wechseln. Dann fährt der Neue Koleos bis zu einer Geschwindigkeit von 40 km/h mit einer festen Kraftverteilung von 50:50 zwischen Vorder- und Hinterachse. Sobald die Geschwindigkeit steigt, aktiviert sich automatisch der variable Allradantrieb. Der Fahrer des Neuen Koleos kann den 4x4-Betrieb zudem vollständig ausschalten und ausschliesslich mit Frontantrieb fahren (2WD-Modus).

Geländegängig, aber mit dem Komfort einer Limousine
Die Bodenfreiheit von 18,8 Zentimetern und der serienmässige Allradantrieb bieten alle Voraussetzungen, damit sich der Neue Koleos auch auf unbefestigten Wegen und im unwegsameren Gelände sicher bewegen lässt. Dank dem Böschungswinkel von 27 Grad vorn und 31 Grad hinten kann er auch höhere Absätze erklimmen. Der Crossover von Renault meistert Steigungen bis zu 30 Prozent und Schräglagen bis zu 49 Grad.

Neuer Antrieb: 2.0 dCi 175 Automat
Der Dieselmotor 2.0 dCi 175 steht im Neuen Koleos wie bisher mit dem 6-Gang-Schaltgetriebe im Angebot, ist aber neu auch mit der Sechsstufen-Automatik kombinierbar. In dieser Konfiguration erreicht der Neue Koleos einen durchschnittlichen Verbrauch von
7,0 l auf 100 km und ansehnliche Fahrleistungen: 11,9 s von 0 auf 100 km/h und eine Höchstgeschwindigkeit von 190 km/h.

Als weitere Antriebseinheiten stehen der 2.0 dCi 150 Diesel mit Schaltgetriebe und der 2.5 170 Benzinmotor mit Automatik oder Schaltgetriebe zur Auswahl.

Suchkriterien:

RENAULT Koleos

Catégorie de véhicules: 
Geländewagen

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.