Anrisstext: 

IM ZEICHEN DER ERNEUERUNG

CITROËN  auf der IAA FRANKFURT ist:

Die C-Linie und der Beginn einer neuen  Ära mit dem neuen  CITROËN C4 Picasso (bereits 16‘000 verkaufte  Fahrzeuge) und dem Grand  C4 Picasso.  Ausdruck der umfangreichen Erneuerung  ist zudem  der CITROËN CACTUS, der einen Ausblick auf die künftigen Modelle der C-Linie gibt (Weitere  Informationen folgen am 5.September).  Mit diesem Concept  Car legt CITROËN noch mehr Wert auf all jenes, das zum Wohlbefinden beiträgt.

Die DS-Linie, die ihre dynamische Entwicklung unbeirrt fortsetzt (mehr als 370‘000 verkaufte Fahrzeuge  seit 2010,  Eroberungsquote  66 Prozent). Die  vier Modelle der DS-Linie, DS3, DS3 Cabrio,  DS4  und DS5 werden  auf  der IAA  in  der Ausstattung  Faubourg  Addict präsentiert. Zudem  werden zwei Concept  Cars vorgestellt: Das DS3  Cabrio Racing und als Europapremiere  Wild  Rubis.  Die beiden  Fahrzeuge  demonstrieren  vor allem  den kreativen Mut  der Produktlinie   und ihren  selbstbewussten   Auftritt.  Die  DS-Linie  verspricht   auch dynamische Internationalisierung, denn der DS5 wird künftig  für den lokalen Markt auch  im chinesischen Werk in Shenzhen  produziert.

Technologische  Offensive  für  alle  und jeden  Zweck.  Sie startet  mit der  neuen modularen Plattform EMP2 des Konzerns PSA Peugeot  Citroën. Die neuen  CITROËN C4 Picasso und Grand C4 Picasso basieren als erste Fahrzeuge auf der neuen Plattform. Mit einer Version mit 98 g/km sind sie in puncto  CO2-Emissionen Klassenbeste. „Créative Technologie“ bedeutet auch, immer  effizientere  Motoren  anzubieten,  wie  die neue Version   Euro   VI  BlueHDi. BlueHDi  ist  die effizienteste  Technologie  zur  Verringerung  der NOx-Gase  und der CO2- Emissionen.  Sie  wird in  einer  Version  mit  150 PS  im  neuen C4 Picasso  und Grand  C4 Picasso  und in  einer  Version  mit  180  PS  im  DS5 angeboten.   Die Technologieoffensive umfasst auch die Benzinmotorenfamilie Puretech, die im CITROËN C4 erstmals mit einem Turbo angeboten  wird. CITROËN geht noch  einen  Schritt weiter und bietet darüber hinaus eine Full-Hybrid-Lösung: HybridAir, eine Technologie, die auf der Kombination von Druckluft und Hydraulik basiert – ein Know-how, das in den Genen der Marke verankert ist.

 Schliesslich die Vorstellung des CITROËN C-Elysée WTCC, der die sportliche Erneuerung der Marke markiert. Der C-Elysée WTCC  wird 2014 in der FIA  Tourenwagen-Weltmeisterschaft mit zwei herausragenden Piloten an den Start gehen:  Sébastien Loeb und Yvan Muller. Eine neue sportliche   als   auch technologische   Herausforderung   für   den  achtfachen   Rallye- Weltmeister in der Herstellerwertung.

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