CITROËN auf der IAA FRANKFURT ist:
Die C-Linie und der Beginn einer neuen Ära mit dem neuen CITROËN C4 Picasso (bereits 16‘000 verkaufte Fahrzeuge) und dem Grand C4 Picasso. Ausdruck der umfangreichen Erneuerung ist zudem der CITROËN CACTUS, der einen Ausblick auf die künftigen Modelle der C-Linie gibt (Weitere Informationen folgen am 5.September). Mit diesem Concept Car legt CITROËN noch mehr Wert auf all jenes, das zum Wohlbefinden beiträgt.
Die DS-Linie, die ihre dynamische Entwicklung unbeirrt fortsetzt (mehr als 370‘000 verkaufte Fahrzeuge seit 2010, Eroberungsquote 66 Prozent). Die vier Modelle der DS-Linie, DS3, DS3 Cabrio, DS4 und DS5 werden auf der IAA in der Ausstattung Faubourg Addict präsentiert. Zudem werden zwei Concept Cars vorgestellt: Das DS3 Cabrio Racing und als Europapremiere Wild Rubis. Die beiden Fahrzeuge demonstrieren vor allem den kreativen Mut der Produktlinie und ihren selbstbewussten Auftritt. Die DS-Linie verspricht auch dynamische Internationalisierung, denn der DS5 wird künftig für den lokalen Markt auch im chinesischen Werk in Shenzhen produziert.
Technologische Offensive für alle und jeden Zweck. Sie startet mit der neuen modularen Plattform EMP2 des Konzerns PSA Peugeot Citroën. Die neuen CITROËN C4 Picasso und Grand C4 Picasso basieren als erste Fahrzeuge auf der neuen Plattform. Mit einer Version mit 98 g/km sind sie in puncto CO2-Emissionen Klassenbeste. „Créative Technologie“ bedeutet auch, immer effizientere Motoren anzubieten, wie die neue Version Euro VI BlueHDi. BlueHDi ist die effizienteste Technologie zur Verringerung der NOx-Gase und der CO2- Emissionen. Sie wird in einer Version mit 150 PS im neuen C4 Picasso und Grand C4 Picasso und in einer Version mit 180 PS im DS5 angeboten. Die Technologieoffensive umfasst auch die Benzinmotorenfamilie Puretech, die im CITROËN C4 erstmals mit einem Turbo angeboten wird. CITROËN geht noch einen Schritt weiter und bietet darüber hinaus eine Full-Hybrid-Lösung: HybridAir, eine Technologie, die auf der Kombination von Druckluft und Hydraulik basiert – ein Know-how, das in den Genen der Marke verankert ist.
Schliesslich die Vorstellung des CITROËN C-Elysée WTCC, der die sportliche Erneuerung der Marke markiert. Der C-Elysée WTCC wird 2014 in der FIA Tourenwagen-Weltmeisterschaft mit zwei herausragenden Piloten an den Start gehen: Sébastien Loeb und Yvan Muller. Eine neue sportliche als auch technologische Herausforderung für den achtfachen Rallye- Weltmeister in der Herstellerwertung.
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