Das Design des robusten Allrounders ist Teil seiner Erfolgsgeschichte und bleibt ihm in seinen Grundlinien erhalten. Seine Stärken hingegen werden mit den Neuerungen hervorgehoben, indem der
4x4-Charakter deutlicher zum Ausdruck kommt.
Klar als 4x4 erkennbar
Die Frontpartie erfährt verschiedene Änderungen: ein neues Design des Kühlergrills mit zwei Chrom-Leisten, einen tiefer positionierten Lufteinlass und neue Doppel-Scheinwerfer mit Tagfahrlicht. Diese Neuerungen unterstreichen die Bodenständigkeit und den robusten Charakter des Fahrzeugs.
David Durand, Direktor Design für das Entry Programm: „Die jetzigen Proportionen des Fahrzeugs und die gefällige Designsprache waren der Ausgangspunkt für die Neuerungen, die moderne Akzente setzen und die 4x4-Eigenschaften hervorheben. An seinen vielseitigen Einsatzmöglichkeiten und dem hohen Nutzwert hingegen ändert sich nichts.“
Während die neuen Dachträger mit den unterbrochenen Verankerungen den
SUV-Charakter des neuen Dacia Duster unterstreichen, verleihen ihm die ebenfalls neuen 16 Zoll-Leichtmetallfelgen (in Dark Metal) und die M&S-Bereifung eine dynamische Note.
Das Design der Rückleuchten und des Auspuff-Leitblechs übernimmt mit dem Einsatz von Chrom-Elementen den Stil der geänderten Frontpartie. Ein neues „4WD“-Logo am Heck unterstreicht ebenfalls das breite Einsatzgebiet des Duster.
Kommentare
Kommentar hinzufügen