Anrisstext: 

Mit dem wachsenden E‑Auto-Angebot von Corsa-e bis Zafira‑e Life bringt Opel auch sein Batterie-Center in Rüsselsheim auf den modernsten Stand.

Dort sind seit dem Ampera vor zehn Jahren Service und Instandsetzung von Hochvolttechnologie beheimatet. Neben den Antrieben von Ampera und Ampera-e werden im Center auch alle Opel-Modelle auf eCMP-Plattform (Opel Corsa-e und Mokka‑e) sowie von Combo-e, Vivaro-e und Zafira-e Life getestet und wenn nötig repariert.

Das „Battery Refurbishment Center“ wurde deutlich erweitert und modernisiert. Alle Mitarbeiter sind für das Hochvolt-Level 5 geschult. In Rüsselsheim betreuen die Starkstromexperten die Fälle, bei denen die Händler in Europa nicht weiterhelfen können. Im vergangenen Jahr waren dies rund einhundert in einem bis zu zehn Jahre alten Auto-Bestand, bei dem beispielsweise ein Steuergerät nicht mehr richtig arbeitete oder sich eine Batteriezelle verabschiedet hatte. In solchen Fällen kommt das gesamte Akku-Pack nach Rüsselsheim. Der Kunde bekommt im Gegenzug unverzüglich eine Austauschbatterie als Ersatz.

Ein defekter Akku darf ausschliesslich im Rüsselsheimer Batterie-Center geöffnet werden. Dafür muss die verklebte Einheit von den Hochvolt-Experten aufgeschnitten werden. Die mangelhafte Zelle wird getauscht und die dann wieder voll leistungsfähige Batterie wandert als Austauschbatterie ins Lager.

© 2021 – ADLIST Mediaservice für ram.tv (Quellen: Pressedienst, Agenturen)

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.