SEBASTIEN LOEB ins Musee Grövin aufgenommen

SEBASTIEN LOEB ins Musee Grövin aufgenommen
Anrisstext: 

Der Citroën-Pilot und siebenfache Weltmeister wird am kommenden 13. Oktober in das Wachsfigurenkabinett des Musée Grévin aufgenommen und ist damit der erste Rallye-Pilot unter den 250 Persönlichkeiten des Museums.

Sébastien LOEB wurde am 26. Februar 1974 in Haguenau im Département Bas-Rhin geboren und ist mittlerweile der nach Titeln erfolgreichste französische Rallye-Pilot. Binnen 10 Jahren vollzog er einen rasanten Aufstieg: Rekordhalter bei Weltmeistertiteln (7) und bei Siegen (66) in der „World Rally Championship“ (WRC). Diese aussergewöhnlichen Erfolge machen ihn zu einem Sportler, an dem kein Weg vorbei führt, und zu einen der grössten Piloten aller Zeiten.

LOEB, der von Beginn an Citroën immer treu geblieben ist, feiert seine ersten Siege im Rallye-Sport im Jahr 2001: französische Meisterschaft und Juniorenweltmeisterschaft. Von 2004 bis 2011 dominiert Sébastien LOEB den Rallye-Sport und wird an der Seite seines Freundes und Copiloten Daniel Elena sieben Mal in Folge Rallyeweltmeister. Die beiden führen das Klassement auch in diesem Jahr nur zwei Rennen vor Saisonende wieder an.

Für die Erstellung seiner Wachsfigur benötigten der Bildhauer Stéphane BARRET und das Team des Ateliers sechs Monate seit dem ersten Treffen. Sébastien LOEB hat die Sitzungen, in denen er Modell stehen musste, mit Humor genommen: „Es schmeichelt mir wirklich, ins Musée Grévin aufgenommen zu werden. Das ist eine Ehre und irgendwie auch eine Anerkennung für unsere Sportart als sportliches Symbol für Frankreich. Ich muss schon sagen, ich war verblüfft zu sehen, wie so eine Wachsfigur hergestellt wird. Das ist echt unglaublich!“

Alles muss genauestens an der Person selbst ausgemessen und beobachtet werden, damit die Ähnlichkeit später täuschend echt ist: Farbe der Haare, der Augen und der Haut und Fingerabdrücke. Nichts wurde dem Zufall überlassen, damit Sébastien LOEB echter aussieht als er selbst!

Das Wachsdouble von Sébastien LOEB wird im Ausstellungsbereich für Sportler neben anderen Sportgrössen wie dem Rugbyspieler Sébastien CHABAL oder dem Basketballer Tony PARKER zu sehen sein. Der Pilot trägt seinen Overall mit den Farben von Citroën und seinen Partnern.

 

Suchkriterien:

CITROEN

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.