– In Zürich ist heute der weltweit erste ŠKODA Showroom im neuen ŠKODA Unternehmensdesign eröffnet worden. Mit der Mehrmarken-Automobilwelt setzt die AMAG Zeichen für den Automobilvertrieb und rückt ab sofort auch ŠKODA in einen neuen, frischen Markenglanz. Vor wenigen Wochen hatte ŠKODA auf dem Genfer Automobilsalon das neue Design zum ersten Mal öffentlich vorgestellt. An der feierlichen Eröffnung der neu gestalteten Betriebsgebäude in der Schweiz nahmen der ŠKODA Vorstandsvorsitzende Prof. Dr. h.c. Winfried Vahland sowie Marketing- und Vertriebsvorstand Jürgen Stackmann teil.
Für das Unternehmen ist das neue Corporate Design ein wichtiges Zeichen für den
Aufbruch der Marke. Bis zum Jahr 2018 will ŠKODA die weltweiten Verkäufe auf etwa 1,5
Millionen Einheiten pro Jahr gegenüber heute mindestens verdoppeln. „Mit unserem neuen Auftritt zeigen wir, dass sich unser Unternehmen deutlich weiter entwickelt“, unterstreicht ŠKODA-Chef Winfried Vahland. „Dabei spielt gerade auch unser weltweites Händlernetz eine zentrale Rolle für die Sichtbarkeit der neuen ŠKODA Markenstärke. Deshalb ist es wichtig, dass die Betriebe die neue Gestaltung nun Zug um Zug umsetzen. Heute ist dafür der Anfang gemacht. “
Ob Außensignalisation, Gebäudearchitektur oder Showroomgestaltung: der „neue“ ŠKODA-Händler zeichnet sich durch bessere Sichtbarkeit, Frische, Offenheit sowie optimierte Betriebsabläufe aus. Jürgen Stackmann, Vorstand für Vertrieb und Marketing, betont die Attraktivität der Neugestaltung: „Die Kunden erwarten moderne, freundliche und transparente Gebäude und Räumlichkeiten. Der AMAG RETAIL Autowelt ist dies eindrucksvoll gelungen. Ich beglückwünsche die AMAG und bin sicher, dass sich der neue
Auftritt auch in weiter steigenden Verkaufszahlen widerspiegeln wird.“
Kommentare
Kommentar hinzufügen