Dank SYNC und MyFord Touch wird der neue Ford Focus, der in der Schweiz seit April 2011 auf dem Markt ist, zum mobilen Hot-Spot: Ab 2012 profitieren Käufer dieses neuen Kompaktklasse-Modells in der Schweiz und in Europa erstmals von diesen innovativen Kommunikationstechnologien, die künftig auch in weiteren Ford-Modellen optional verfügbar sein werden.
SYNC und MyFord Touch ermöglichen eine ortsunabhängige Internetverbindung für Smartphones, Laptops, Blackberrys und sonstige internetfähige Endgeräte wie etwa Spielkonsolen. Insgesamt können bis zu fünf Geräte gleichzeitig genutzt werden. Somit haben der Fahrer und seine Beifahrer unterwegs stets unkomplizierten und sicheren Zugriff auf das Internet. Darüber hinaus synchronisieren SYNC und MyFord Touch die unterschiedlichen Datenträger und Kommunikationsgeräte im Auto, so dass es dem Fahrer möglich sein wird, relevante Fahrzeugfunktionen durch einfache Sprachbefehle zu steuern - dazu zählen Telefon, Internet, Klimaanlage sowie Audio- und Navigationsgeräte.
SYNC wurde mit Unterstützung von Microsoft entwickelt und bietet in Verbindung mit MyFord Touch ein hohes Maß an technologischer Innovation, die derzeit nur in weitaus teureren Fahrzeugklassen zu finden ist.
Christof Kellerwessel, als Ford-Ingenieur zuständig für die Entwicklung von elektronischen und elektrischen Systemen: „Unsere Kunden haben zeitgemäße Ansprüche und wünschen auch unterwegs eine unkomplizierte und schnelle Anbindung ans Internet. Bei SYNC und MyFord Touch bekommen sie eine userfreundliche Lösung.
Kommentare
Kommentar hinzufügen