
Zahlreiche Veranstaltungen fanden statt. Im Juli war das internationale Chevrolet Treffen, welches mehrere tausend Teilnehmer mobilisierte und wunderbare Chevrolet aus allen Epochen versammelte. Im Oktober wurde die internationale Presse zur Vorstellung zahlreicher Neuheiten und aus Anlass des Eintritts von Chevrolet ins Elektro-Zeitalter in die Heimat von Louis Chevrolet eingeladen.
Krönender Abschluss der offiziellen Jubiläumsfeiern bildete die Einladung an die Medien zur Vorstellung des versprochenen Highlight.
Im Auftrag von Chevrolet wurde eine Kommission unter der Leitung von Friederike Schmid, Kunst Projektleiterin, gebildet, die ein Künstlerwettbewerb ausschreibt mit dem Ziel, ein Werk zeitgenössischer Kunst zu schaffen, das die Werte von Louis Chevrolet und der Marke symbolisieren soll. Verschiedene Künstler mit internationalem Renomée haben die Herausforderung angenommen und arbeiten bereits ihre Ideen aus.
In Anwesenheit der Herren Donald S. Beyer Jr, Amerikanischer Botschaft in der Schweiz und Wayne D. Brannon, Leiter Chevrolet Europe erinnerte der Gemeinderatspräsident, Herr Pierre André Monnard an die Verbundenheit der UNESCO -Welterbestadt La Chaux-de-Fonds mit Chevrolet und freut sich den bereits starken Bezug der Stadt mit dem Kunstschaffen durch das von Chevrolet iinitierte Kunstwerk weiter zu vertiefen.
Das Kunstwerk wird wenige Monate nach dem Jury-Entscheid im Frühjahr 2012 aufgestellt und den Parc de l’Ouest bereichern.
Jean Louis Vidal / trad Felix Stockar
Kommentare
Kommentar hinzufügen