Anrisstext: 

CITROËN vollzieht einen weiteren Schritt in seiner Produktoffensive und enthüllt die ersten Bilder des neuen GRAND C4 Picasso

Ein Fahrzeug in einzigartigem Design,  der sich deutlich  von  der  Version mit  5 Sitzen abhebt und eine neue Balance zwischen Geräumigkeit an Bord einerseits  und fliessenden  Linien  andererseits  wagt. Durch die Effizienz der neuen  Plattform EMP2 kann er die marktbeste  Kombination aus  Vielseitigkeit, Platzangebot und Zugänglichkeit  bieten. Auch  seine  Werte  bei den CO2-Emissionen sind bei einer Version mit nur 98 g/km spitze. Darüber hinaus wird die vollkommen neue BlueHDi-Technologie  eingeführt,  die  bei einer  Leistung
von 150 PS nur 110 g/km CO2 ausstösst.

Die neue, modular aufgebaute Plattform EMP2 (Efficient Modular Platform 2) ermöglicht einen verlängerten Radstand  mit 2,84 m (Spitzenwert seiner Kategorie), der bei Erhalt der Länge der Vorgängergeneration (4,59 m) noch  mehr Vorteile bietet:

  •  mehr Variabilität mit einer umklappbarer  3. Sitzreihe und Platz für bis zu 7 Insassen;
  • mehr Geräumigkeit mit dem grössten Platzangebot des Segments in der 2. und 3. Sitzreihe;
  •  bessere Zugänglichkeit insbesondere zur 3. Sitzreihe dank verbesserter Türöffnungen;
  • mehr Ladevolumen mit einem um 69 Liter vergrösserten Kofferraum (645 Liter nach  VDA- Norm und mehr als 700 Liter bei Positionierung der 2. Sitzreihe in vorderster Position).


100 % digitales und 100 % taktiles  Fahrer-Interface

Der neue CITROËN GRAND  C4 Picasso ist mit einem optisch ansprechenden  und zu 100 % digitalen und taktilen Fahrer-Interface ausgestattet.  Das übersichtliche Armaturenbrett ist um zwei Bildschirme  im  mittleren  Teil  herum angeordnet: ein 7-Zoll-Touchscreen  und ein 12-Zoll-HD- Panoramabildschirm.

Serienmässig  können   über die 7  berührungsempfindlichen  Tasten  des  7-Zoll-Touchscreen sämtliche Fahrzeugfunktionen gesteuert werden: Zweizonen-Klimaanlage, Navigation, Audio, Telefonie, Fahrerassistenz sowie Online-Services … Sämtliche Bedienelemente  sind in Griffweite!

Der aufsehenerregende  12-Zoll-HD-Panoramabildschirm zeigt die wichtigsten Fahrinformationen an und kann  vom  Fahrer  jederzeit  konfiguriert werden.  Auf  Wunsch   kann  der Fahrer  die Navigationsinformationen  oder aber die Fahrassistenzsysteme  anzeigen  lassen.  Er  kann als Bildschirmhintergrund ganz einfach über einen USB-Stick sogar ein persönliches Foto hochladen. Das  Fahrzeug  verwandelt sich auf diese  Weise  wirklich in einen Raum zum Leben, in dem alle vom Fahrer benötigten Informationen sich in seinem  Blickfeld befinden.

Und damit der Fahrer stets vernetzt ist, verfügt der neue CITROËN  GRAND  C4 Picasso über CITROËN Multicity Connect, ein Portal mit Online-Apps, das über den 7-Zoll-Touchscreen-Tablet bedient  werden kann.

Zudem   ist  der neue CITROËN   GRAND   C4  Picasso   die erste   Grossraumlimousine  mit Verbrennungsmotoren,  die weniger  als  100  g/km CO2 ausstossen. 

Sein Motor  e-HDi  90 Airdream in Verbindung  dem elektronisch gesteuerten  6-Gang-Getrieber der neuen Generation (ETG6) emittiert nur 98 g/km CO2 bei einem Gesamtverbrauch von 3,8 l/100 km, ein Rekord in dieser Kategorie !

Und die Motorenpalette des neuen  CITROËN GRAND C4 Picasso zeichnet  sich durch weitere bemerkenswerte Stärken aus:

  • -     sämtliche Dieselmotoren sind mit der Stop&Start-Technologie ausgerüstet;
  • -     das Herz der Motorenpalette, der e-HDi 115, emittiert 104 g CO2 im Verbindung mit dem ETG6-Getriebe (105 g CO2 mit manuellem Schaltgetriebe) und hat einen Gesamtverbrauch von 4 l/100 km;

Der  neue CITROËN  GRAND   C4 Picasso  profitiert  als  erstes  CITROËN-Modell  von  einer BlueHDi-Motorisierung  nach Euro-6-Norm:  Der  BlueHDi  150  weist  ein Niveau  von  CO2- Emissionen auf, das in der Kategorie bei diesem Leistungsniveau einen Rekord darstellt: 150 PS und nur 110 g/km CO2 (117g/km CO2 mit Automatikgetriebe).

Verbindung von Komfort und Strassenlage

Die  grosse  Stärke  dieses  neuen CITROËN  GRAND  C4 Picasso:  das  Fahren.   Diese  neue Generation bietet neben  dem bewährten Komfort des CITROËN C4 Picasso ein Plus in Sachen Agilität, Handling  und Unbeschwertheit  für ein noch leichteres und gelasseneres Fahren.

So sorgen  die Gewichtsreduzierung   und die Absenkung  des Schwerpunkts  für  ein neues Gleichgewicht  zwischen Komfort  und Strassenlage, mit  mehr Laufkultur,  mehr Sicherheit  und einem beispiellosen Federungskomfort dank:

  • -     senkrecht angeordneter Stossdämpfer,
  •  
  • -     einer Achsaufhängung oberhalb der Radmitte.


Der Geräusch- und Vibrationskomfort ist ebenfalls bemerkenswert und ist zurückzuführen auf:

  • -     die elektrische Servolenkung für eine bessere Ausfilterung von Fahrbahnunebenheiten  in der Lenksäule:
  • -     die Dämpfung der Fahrgeräusche mit Ausfilterung durch die vordere Motoraufhängung ;
  • -     den neuen Bimaterial-Schallabsorber an der Hinterachse.


Die meisten dieser Verbesserungen ergeben sich durch die neue EMP2-Plattform.

 

Affaire à suivre....................

 

 

 

Suchkriterien:

CITROEN Grand C4 Picasso

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.