Ein Fahrzeug in einzigartigem Design, der sich deutlich von der Version mit 5 Sitzen abhebt und eine neue Balance zwischen Geräumigkeit an Bord einerseits und fliessenden Linien andererseits wagt. Durch die Effizienz der neuen Plattform EMP2 kann er die marktbeste Kombination aus Vielseitigkeit, Platzangebot und Zugänglichkeit bieten. Auch seine Werte bei den CO2-Emissionen sind bei einer Version mit nur 98 g/km spitze. Darüber hinaus wird die vollkommen neue BlueHDi-Technologie eingeführt, die bei einer Leistung
von 150 PS nur 110 g/km CO2 ausstösst.
Die neue, modular aufgebaute Plattform EMP2 (Efficient Modular Platform 2) ermöglicht einen verlängerten Radstand mit 2,84 m (Spitzenwert seiner Kategorie), der bei Erhalt der Länge der Vorgängergeneration (4,59 m) noch mehr Vorteile bietet:
100 % digitales und 100 % taktiles Fahrer-Interface
Der neue CITROËN GRAND C4 Picasso ist mit einem optisch ansprechenden und zu 100 % digitalen und taktilen Fahrer-Interface ausgestattet. Das übersichtliche Armaturenbrett ist um zwei Bildschirme im mittleren Teil herum angeordnet: ein 7-Zoll-Touchscreen und ein 12-Zoll-HD- Panoramabildschirm.
Serienmässig können über die 7 berührungsempfindlichen Tasten des 7-Zoll-Touchscreen sämtliche Fahrzeugfunktionen gesteuert werden: Zweizonen-Klimaanlage, Navigation, Audio, Telefonie, Fahrerassistenz sowie Online-Services … Sämtliche Bedienelemente sind in Griffweite!
Der aufsehenerregende 12-Zoll-HD-Panoramabildschirm zeigt die wichtigsten Fahrinformationen an und kann vom Fahrer jederzeit konfiguriert werden. Auf Wunsch kann der Fahrer die Navigationsinformationen oder aber die Fahrassistenzsysteme anzeigen lassen. Er kann als Bildschirmhintergrund ganz einfach über einen USB-Stick sogar ein persönliches Foto hochladen. Das Fahrzeug verwandelt sich auf diese Weise wirklich in einen Raum zum Leben, in dem alle vom Fahrer benötigten Informationen sich in seinem Blickfeld befinden.
Und damit der Fahrer stets vernetzt ist, verfügt der neue CITROËN GRAND C4 Picasso über CITROËN Multicity Connect, ein Portal mit Online-Apps, das über den 7-Zoll-Touchscreen-Tablet bedient werden kann.
Zudem ist der neue CITROËN GRAND C4 Picasso die erste Grossraumlimousine mit Verbrennungsmotoren, die weniger als 100 g/km CO2 ausstossen.
Sein Motor e-HDi 90 Airdream in Verbindung dem elektronisch gesteuerten 6-Gang-Getrieber der neuen Generation (ETG6) emittiert nur 98 g/km CO2 bei einem Gesamtverbrauch von 3,8 l/100 km, ein Rekord in dieser Kategorie !
Und die Motorenpalette des neuen CITROËN GRAND C4 Picasso zeichnet sich durch weitere bemerkenswerte Stärken aus:
Der neue CITROËN GRAND C4 Picasso profitiert als erstes CITROËN-Modell von einer BlueHDi-Motorisierung nach Euro-6-Norm: Der BlueHDi 150 weist ein Niveau von CO2- Emissionen auf, das in der Kategorie bei diesem Leistungsniveau einen Rekord darstellt: 150 PS und nur 110 g/km CO2 (117g/km CO2 mit Automatikgetriebe).
Verbindung von Komfort und Strassenlage
Die grosse Stärke dieses neuen CITROËN GRAND C4 Picasso: das Fahren. Diese neue Generation bietet neben dem bewährten Komfort des CITROËN C4 Picasso ein Plus in Sachen Agilität, Handling und Unbeschwertheit für ein noch leichteres und gelasseneres Fahren.
So sorgen die Gewichtsreduzierung und die Absenkung des Schwerpunkts für ein neues Gleichgewicht zwischen Komfort und Strassenlage, mit mehr Laufkultur, mehr Sicherheit und einem beispiellosen Federungskomfort dank:
Der Geräusch- und Vibrationskomfort ist ebenfalls bemerkenswert und ist zurückzuführen auf:
Die meisten dieser Verbesserungen ergeben sich durch die neue EMP2-Plattform.
Affaire à suivre....................
Kommentare
Kommentar hinzufügen