„Dass die Cabrio Version in Genf auf grosser internationaler Bühne debütiert, passt gut“, sagt Susan Docherty, President und Managing Director von Chevrolet und Cadillac Europe. „Denn die Corvette prägt auf der ganzen Welt das Gesicht von Chevrolet. Sie ist eine Ikone und hat auch in Märkten ihre Verehrer, in denen sie offiziell nie angeboten wurde.“
In mehr als hundert Ländern weltweit gibt es Interessengemeinschaften und Klubs von Corvette-Besitzern und -Fans – und 58 Prozent von insgesamt 1,1 Millionen Fans, die auf der offiziellen Corvette-Facebook-Website den „Gefällt mir“-Button aktiviert haben, kommen von ausserhalb der Vereinigten Staaten.
Das Corvette Stingray Cabriolet bietet die gleiche hochkarätige Mischung aus Technik, Design und Leistung wie die Coupé Variante. „Jede Corvette ist schliesslich von Beginn an auch als offene Version konzipiert“, sagt Chefingenieur Tadge Juechter. „Bei der neuen Stingray ist das nicht anders: Sie ist von der Grundkonstruktion als Coupé und als Cabriolet ausgelegt, um allen Anforderungen gerecht zu werden – ob im Alltag, auf Reisen quer über den Kontinent oder bei sportlicher Fahrt über kurvenreiche Nebenstrassen.“
Kommentare
Kommentar hinzufügen