Seit dem Produktionsstart des Insignia im Oktober 2008 sind wir mit viel Herzblut und Engagement dabei“, erklärte Werksdirektor Axel Scheiben. „Von Anfang an waren wir überzeugt, dass der Insignia ein Gewinner ist. Ganz besonders hat mich gefreut, dass unser 500.000. Insignia mit dem neuen hochmodernen und durchzugsstarken 2,0-Liter-BiTurbo ausgestattet ist. Erst kürzlich gestartet, ist die Resonanz auf den Motor von Kunden- wie von Medienseite bereits durchweg positiv.“
Erfolgsgeschichte Insignia
Seit der Premiere 2008 erhielt der Opel Insignia mehr als 50 nationale und internationale Auszeichnungen, darunter den besonders prestigeträchtigen Titel „Auto des Jahres 2009“.
Im Gebrauchtwagenreport 2012 der Gesellschaft für Technische Überwachung mbH (GTÜ) steht der Insignia an der Spitze der Mittelklasse. Das Opel-Flaggschiff ist demnach das qualitativ beste Auto bei den Gebrauchten im Alter von eins bis drei Jahren. Auch im Qualitätsreport der Prüforganisation DEKRA erreichte der Insignia zum zweiten Mal in Folge mit der niedrigsten Mängelquote das beste Ergebnis im Segment. Die Kunden bestätigen das Expertenlob mit grosser Nachfrage, wobei Russland die Rangliste der Verkaufszuwächse anführt. Insgesamt setzte Opel in Europa im vergangenen Jahr 150.000 Einheiten des Mittelklassemodells ab. England und Deutschland repräsentieren nach wie vor mit 46.000 beziehungsweise 26.000 verkauften Insignia die wichtigsten Märkte.
40 Prozent aller in Rüsselsheim produzierten Insignia sind Sports Tourer. Auch der Anteil der Fliessheck-Limousinen liegt bei rund 40 Prozent. Die restlichen 20 Prozent entfallen auf die Stufenheck-Variante.
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