Toyota Hilux Neues Design und mehr Kraft, Einblick aud der Arbeitwelt

Toyota Hilux Neues Design und mehr Kraft, Einblick aud der Arbeitwelt
Accroche: 

• Pick-up-Erfolgsgeschichte wird weiter geschrieben
• Neues Interieur-Design erfüllt Komfortanspruch eines Pkw
• Rückfahrkamera jetzt serienmässig ab Linea Sol
• Erhältlich ab 31‘700.-- Franken
 

Mit dem neuen Hilux, der ab Oktober 2011 auf den Schweizer Markt kommt, schreibt Toyota seine Erfolgsgeschichte im Pick-up-Segment fort. Das neue Modell fährt mit modernem Design und verbesserten Kernkompetenzen vor: Qualität, Haltbarkeit und Zuverlässigkeit erreichen bei dem Erfolgs-Pick-up eine neue Dimension. Herzstück der Baureihe ist der 2,5-Liter-Turbodiesel, mit 106kW/144 PS Leistung und einem Drehmoment von 343 Nm das mit Hilfe von variablen Leitschaufeln im Turbolader bereits bei 1600/min-1 anliegt. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei nur 7,3 Liter Diesel auf 100 km. Entsprechend gering fällt der CO2-Ausstoss aus: Nur 194 g/km emittiert der Hilux jetzt in der 2.5l- Variante. Für den Double Cab steht nach wie vor auch der 3,0-Liter-Diesel mit 126 kW/171 PS zur Wahl. Alle Motoren sind mit einem Diesel-Partikel-Filter ausgerüstet und erfüllen somit die EURO V-Norm.

Beim Design fallen besonders die Modifikationen an der Frontpartie ins Auge. Markanteste Änderungen wurden an der Motorhaube, dem Kühlergrill, den Scheinwerfer und den Stossfängern durchgeführt. Das Profil des Fahrzeugs erhält frische Akzente durch neue Kotflügel vorn und hinten, wahlweise 15- und 17-Zoll-Stahl- oder Aluminium-Felgen sowie neue, beheizbare Aussenspiegel.

Umfangreich überarbeitet wurde auch das Interieur des Hilux. Das neue Design unterstreicht einmal mehr die zentralen Eigenschaften eines Fahrzeugs, das sich sowohl an gewerbliche Nutzer wie auch an Kunden, die einen hohen Freizeitwert suchen, richtet. Neue Materialien vermitteln die hochwertige Qualität und verleihen dem Hilux einen Komfortanspruch, wie er sonst Personenfahrzeugen vorbehalten ist. Ab der Ausstattungsvariante Sol ist eine Rückfahrkamera serienmässig, die nicht nur beim Rangieren, sondern auch im Anhängerbetrieb wertvolle Dienste leistet. Eingebettet im Armaturenbrett ist die Toyota Touch-Multimedia-Einheit mit 6,1-Zoll-Touch-Screen-Farbmonitor. Neu ist auch das Schiebefenster in der Heckscheibe der Single Cab-Versionen. Die Qualitätsanmutung konnte durch den einheitlichen Einsatz dunkler Elemente in Kombination mit silbernen Ornamenten gesteigert werden.

Die Kunden haben die Wahl zwischen drei Karosserievarianten, die Ansprüchen für den robusten Arbeitseinsatz genauso gerecht werden wie dem Freizeitausflug ins unbefestigte Gelände: Single Cab, ein reiner Zweisitzer mit besonders langer Ladefläche, Double Cab mit einer vollwertigen dreisitzigen Rücksitzbank und Extra Cab mit grosser Ladefläche und zwei Behelfssitzen im Fond. Der Single Cab, Double Cab und Extra Cab werden ausschliesslich mit zuschaltbaren Allradantrieb geliefert. Je nach Ausstattungsvariante gibt es eine 100%ige Differentialsperre, ein „Limited Slip Differential“ sowie das Fahrstabilitätsprogramm VSC. In der Schweiz ist der Hilux als Chassis-Kabine oder Pick-up erhältlich.

Der neue Hilux wird bei Toyota Motor Thailand und bei Toyota South Afrika Motors für 36 europäische Länder und mehr als 135 Länder weltweit gefertigt.
Im vergangenen Jahr trug jeder vierte in Europa verkaufte Pick-up den Namen Hilux. Mit 21.855 Einheiten war der kraftvolle Toyota damit im dritten Jahr in Folge das meistverkaufte Fahrzeug seiner Klasse.


Garantie- und Serviceleistungen:
3 Jahre oder 100'000 km Werksgarantie (es gilt das zuerst Erreichte); 3 Jahre Toyota Assistance (europaweite Mobilitätsgarantie); 12 Jahre gegen Durchrostung.

3 Jahre oder 45'000 km Gratisservice:
Während der ersten 3 Jahre oder 45'000 km (es gilt das zuerst Erreichte) wird jeder Toyota dank dem umfangreichen Gratisservice-Paket kostenlos und gemäss Wartungsplan beim Toyota Partner gewartet. Dies schliesst auch die gesetzliche Abgaswartung sowie sämtliche Betriebsstoffe (mit Ausnahme von Benzin und Diesel) ein.
 

Commentaires

Publier un nouveau commentaire

Le contenu de ce champ sera maintenu privé et ne sera pas affiché publiquement.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.