Der neue Lancia Ypsilon ist 3,84 Meter lang. Er vereint nicht nur perfekt italienischen Stil, technische Innovationen und Umweltfreundlichkeit. Erstmals als Fünftürer gebaut, bietet er gesteigertem Komfort und mehr Alltagstauglichkeit.
Das Design des neuen Lancia Ypsilon: Tradition trifft Zukunft
Typisch italienisches Karosseriedesign ist kombiniert mit hochmoderner Technik sowohl bei Antrieb als auch bei der Komfortausstattung. Der Kühlergrill vereint Stilelemente von Lancia aus den 1960er und 1970er Jahren. Die verdeckt angebrachten Griffe der hinteren Türen sorgen, zusammen mit den massiven vorderen Türgriffen, dafür, dass der neue Lancia Ypsilon erst bei genauem Hinsehen als Fünftürer zu erkennen ist. Auf Wunsch steht das Glasdach Gran Luce zur Verfügung, das mit einer Fläche von 0,64 Quadratmetern das grösste im Segment ist.
Einparken einfach gemacht dank Magic Parking
Für den neuen Lancia Ypsilon steht die zweite Generation der halbautomatischen Einparkautomatik Magic Parking zur Verfügung. Das System misst, vom Fahrer per Knopfdruck aktiviert, mit Hilfe von im vorderen Stossfänger integrierten Radarsensoren die Grösse der Parklücken, die das Fahrzeug passiert. Wird ein mehr als 4,60 Meter langer Parkraum - nur rund 80 Zentimeter mehr als die Länge des Lancia Ypsilon - identifiziert, informiert die Elektronik den Fahrer akustisch und optisch. Nach dem Einlegen des Rückwärtsganges kann der Fahrer das Lenkrad dank der aktiven Lenkung loslassen und der Ypsilon manövriert sich selbstständig durch das Betätigen des Gaspedals und der Bremse durch den Lenker in die Parklücke.
Motorisierung
Ein mit zahlreichen Innovationspreisen ausgezeichneter Motor macht den Lancia Ypsilon mit TwinAir Motor zu einem der umweltfreundlichsten Fahrzeuge der Welt. Der MultiAir ausgerüstete Zweizylinder-Turbo produziert lediglich 97 Gramm Kohlendioxid pro 100 Kilometer (= 4.1 Liter/100 km), wenn er mit dem automatisierten Schaltgetriebe DFN kombiniert ist. Nebst dem 0.9 TwinAir Motor, der 85 PS leistet ist der neue Ypsilon ebenfalls mit einem 1.2 8V Benzinmotor (69 PS) erhältlich sowie mit einem 1.3 DieselMultijet Motor (95 PS). Alle Motoren des neuen Ypsilon entsprechen der Energieeffizienzkategorie A.
Silver Gold Platinum
1.2 6 V S&S CHF 17'990 (ab Okt. 11) CHF 19'790 —
0.9 TwinAir S&S — CHF 21'590 CHF 23'390
0.9 TwinAir DFN S&S — CHF 22'790 CHF 24'590
1.3 Diesel Multijet S&S — CHF 23'790 CHF 25'590
Preise Inkl MwSt
Fichier attaché | Taille |
---|---|
Lancia ypsilon 2011_09.jpg | 111.31 Ko |
Lancia ypsilon 2011.jpg | 75.91 Ko |
Lancia ypsilon 2011_02.jpg | 75.97 Ko |
Lancia ypsilon 2011_03.jpg | 55.16 Ko |
Lancia ypsilon 2011_04.jpg | 70.23 Ko |
Lancia ypsilon 2011_05.jpg | 108.2 Ko |
Lancia ypsilon 2011_06.jpg | 60.26 Ko |
Lancia ypsilon 2011_07.jpg | 69.94 Ko |
Lancia ypsilon 2011_08.jpg | 68.75 Ko |
Lancia ypsilon 2011_10.jpg | 71.23 Ko |
Lancia ypsilon 2011_11.jpg | 83.17 Ko |
Commentaires
Publier un nouveau commentaire