Du hast dir die Augen geliftet Kleines

Accroche: 
Ende März hat der schweizerische Triumph-Importeur beim grössten Triumph-Fachgeschäft, Hafner's British Bikes in Eschenbach am oberen Zürichsee, die erste in die Schweiz gelangte Triumph Street Triple der Fachpresse und einem interessierten Publikum vorgestellt.

Als auffälligstes Merkmal hat die Street Triple wie ihre grosse Schwester, die Speed Triple, die neuen Augen, sprich, Lampen bekommen. Nostalgiker werden den alten, runden Beleuchtungskörpern sicher noch eine kleine Träne nachweinen. Aber die Zeichen der Zeit gehen nun mal auch an der traditionsbewussten Marke Triumph nicht vorbei. Vor allem, wenn man in der heissumkämpften Mitteklasse der Streetfighter mithalten will. Und die neue Street Triple kann nicht nur mithalten, sondern ist mit der Leistung von 106 PS "The Leader of the Pack". Neben den neuen Scheinwerfern hat man sich aber auf gemässigten Retouchen beschränkt. Die Maschine wurde entchromt und hat jetzt zum Beispiel gebürstete Auspufftöpfe. Neu, weil scheinbar dynamischer, ist auch das Firmenlogo auf dem Tank. Das alte Logo wird in Zukunft nur noch auf den Retro-Modellen zu finden sein. Ob das gut ist und akzeptiert wird ? Wenn nicht, schicken wir die Marketingfachleute nochmals in die erste Stunde ihrer Ausbildung, wo sie wohl den bedeutungsschwangeren Satz "Never ever mess with the logo" verschlafen haben.

Und weil wir im deutschsprachigen Raum dieses Planeten leben, muss es noch gesagt werden: Die neue Street Triple (wie auch die mit edleren Fahrwerkskomponenten ausgerüstete R-Version) hat dieses Jahr noch kein ABS. In Triumphs grösstem Absatzmarkt, den USA, aber auch anderen grossen Ländern wie etwa Frankreich, ist das ABS praktisch kein Thema und wird kaum nachgefragt. Also müssen wir uns noch ein Jahr gedulden und können uns unterdessen dem Religionskrieg pro oder kontra ABS widmen.

Oder ... wir erfreuen uns an einem überarbeiteten Spitzenprodukt der zu recht stolzen Motorradschmiede Triumph; der neuen Street Triple.
 

Fichier attachéTaille
2Hafners_2_800.jpg143.15 Ko
3Hafners_3_800.jpg141.05 Ko
6STREET TRIPLE_05_800.jpg84.19 Ko
8Street Triple_R_01_800.jpg95.83 Ko
9STREET TRIPLE_R_800.jpg133.67 Ko
5Street triple_800.jpg109.38 Ko
7Street triple_R_800.jpg107.88 Ko

Commentaires

Publier un nouveau commentaire

Le contenu de ce champ sera maintenu privé et ne sera pas affiché publiquement.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.