27 Juni 2012 16:29

Fiat hat sein amerikanisches Erbe gekonnt und geschickt aufgefrischt. Das Grundkonzept des für europäische Verhältnisse grossen 7-Plätzers wurde beibehalten. Eigentlich ist es ja ein Dodge Journey, was schon mal für etwas Bekanntheit, zumal was die Form betrifft, sorgt. Um näher an den Zeitgeist heranzukommen gab es eine neue Frontparte. Und um nicht abseits der CO2- und Treibstoffspar-Trends zu bleiben, wurden sparsame und starke Dieselmotoren verbaut. Denn der Amerikaner darf den guten CO2-Flottenwert von Fiat nicht übermässig verschlechtern. Als Wortspiel zusammengefasst: Nice Journey in Freemont, oder besser: Nice Journey in Piemont. Als Platzwunder und Reisewagen ideal.

24 Februar 2012 23:04

• 500L: Weltpremiere des neuen Fiat Multispace
• 500 America und 500 Color Therapy: die Ikone des Made in Italy in zwei limitierten Auflagen
• Punto 2012: Die zweite Generation des TwinAir mit 6-Gang-Getriebe
• Freemont AWD: Die Sicherheit eines Allradantriebs
• Panda,TwinAir mit Dualogic-Getriebe
• Bravo: Debüt der neuen Sonderserie 'Street'
• Doblö 1.4 T-Jet mit 120 PS: der einzige Turbobenziner des Segments

24 Juni 2011 17:32

Fiat präsentiert mit dem Fiat Freemont das erste Fahrzeug aus der Partnerschaft mit der Chrysler-Gruppe.