4 Juli 2013 22:59

Grosses Treffen für kleine smart

24 Juni 2012 16:42

Mit dem Smart Fortwo Electric Drive ist der pfiffige Stadt-Kleinwagen nach vielen vielen Jahren endlich in seinem angedachten Konzept verfügbar. Wer hat’s erfunden? Die Schweizer, könnte man sagen. Denn Nicolas Hayek sah dannzumal in seinem Stadtautokonzept den Elektroantrieb vor. Doch er war mit seiner Idee der Zeit voraus. Heute ist es endlich soweit, das Auto ist da. Und im Gegensatz zu den vielen Citycar-Concepts und anderen Zweiplätzer-Elektroautos hat er doch noch Autogene und fährt sich auch so. Die Chefin von Smart Frau Dr. Annette Winkler betonte, dass das bereits vor Jahren angedachte Konzept des emissionsfreien Fahren mit dem Smart weitsichtig gewesen sei und heute Realität ist. Und in naher Zukunft von Smart weitere spannende E-Fahrzeuge erwartet werden dürfen.