Honda Markenbotschafter Dominique Aegerter feiert seinen ersten GP-Sieg
Anrisstext: 

Honda Schweiz ist stolz darauf,seinem Markenbotschafter Dominique Aegerter zu seinem ersten GP-Sieg gratulieren zu dürfen. Der 23-jährige Berner holte sich beim Grossen Preis von Deutschland seinen ersten Sieg in der Moto2-Kategorie,in welchen alle Fahrer mit einheitlichen Motoren von Honda fahren.

„Ich möchte allen danken, die mir seit meinem Karrierestart geholfen haben“ freute sich Dominique Aegerter nach seinem ersten GP-Sieg. Der Schweizer Moto2-Pilot sicherte sich am Samstag nach hervorragenden und spannenden Trainingsläufen die Pole-Position, mit einem knappen Vorsprung vor Mika Kallio, Esteve Rabat und Simone Corsi.

Nachdem er am Sonntag im Laufe des Rennens von Kallio überholt wurde, musste er sich seinen Sieg durch ein taktisches Manöver im Duell gegen den Finnen erarbeiten: „Nach meiner ersten Attacke, von der ich gedacht hatte, dass sie für den Sieg reichen würde, hat Kallio kurz darauf erfolgreich gekontert. Danach habe ich mich auf die letzte Runde konzentriert und einen Plan ausgearbeitet. Ich habe in der Bergabwärts-Passage extrem spät gebremst, mich vorbeigepresst und dann in der letzten Kurve die Türe zugemacht.“

Wohlverdiente Früchte harter Trainingsarbeit

„Wie ich bereits mehrfach betont habe, ernten wir nun die Früchte unserer intensiven Testarbeit der vergangenen Wochen und Monate. Dabei meine ich insbesondere die Testfahrten mit unserem Fahrzeuglieferanten Suter. Schon vor zwei Wochen in Assen war mir am Vorabend des Rennens klar, dass ich um den Sieg mitfahren kann. Bei den Wetterkapriolen traf ich bei der Reifenwahl eine falsche Entscheidung und verlor diesen Poker. Heute aber hat alles gepasst und auch das Glück war auf unserer Seite.“

Honda Schweiz gratuliert Dominique, der nun mit einem Polster von 25 Punkten und dem vierten Rang im Gesamtklassement seine wohlverdiente Sommerpause geniessen darf.

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.