Zwei Jahre Opel Ampera: Das Elektroauto ohne Kompromisse
Anrisstext: 

• Seit Markteinführung 100 Millionen Kilometer rein elektrisch abgespult
• Erstes E-Auto eines europäischen Herstellers mit Range-Extender-Technologie
• 7.700 begeisterte Besitzer und über 50 internationale Auszeichnungen
• Spitzenposition in der Schweiz mit über 330 verkauften Fahrzeugen

Der Opel Ampera ist einzigartig. Seit knapp zwei Jahren gibt es die uneinge¬schränkt alltagstaugliche Elektro-Limousine bereits zu kaufen. Der Innovationsträger ist in der Schweiz ab CHF 46‘900.-- erhältlich. Dafür bekommt der Kunde ein Auto der Gegenwart mit der Technik der Zukunft. Nach 100 Millionen rein elektrisch absolvierten Ampera-Kilometern durch Europa lässt sich nun eine erste Bilanz realer Elektromobilität ziehen.

Insgesamt 7.700 Kunden setzen schon auf den zukunftsweisenden Opel Ampera. 2012 war der Ampera das am meisten verkaufte E-Auto Europas und wurde von einer Fachjury zum „Car of the Year“ gewählt. Das revolutionäre Elektroauto wurde zudem von einer hochkarätigen Jury zum „Schweizer Auto des Jahres“ gekürt.

Mit bisher über 330 verkauften Fahrzeugen nimmt der Ampera in der Schweiz die Spitzenposition bei den Elektrofahrzeugen ein. Neben Privatkäufern haben sich auch zahlreiche Firmen für den Opel Ampera entschieden. Jüngstes Beispiel ist die EKS (Elektrizitätswerk des Kantons Schaffhausen), die zwei Opel Ampera erworben hat und einen davon als sichtbares Zeichen für die Energiewende vom bekannten Künstler Andy Luzi zum ersten e-Art-Car bemalen liess. „Es ist Zeit zu handeln. Mit dem „Art-Car“ wollen wir auf das brennende Thema Energiewende in der Region aufmerksam machen“, sagt CEO Thomas Fischer von der EKS.


Peter Fahrni, Managing Director Opel Suisse: „Der Opel Ampera war das erste Elektroauto eines europäischen Herstellers im Handel. Wir werden unsere Strategie für eine nachhaltige Mobilität weiterhin konsequent fortsetzen. Opel wird weiter in Elektroantriebe investieren. Wir glauben an eine emissionsfreie automobile Zukunft, wir arbeiten intensiv daran.“

Prominentestes Beispiel eines begeisterten Ampera-Fahrers ist der Bergsteigerkönig Reinhold Messner: „Ein Segen für die Umwelt. Ich rolle abgasfrei durch unsere kleinen, häufig vom Verkehr stark belasteten Südtiroler Ortschaften. Ausserdem kann ich geräuschlos und sauber durch die Berge gleiten, ohne die Natur mit Lärm und Gestank zu stören.“

Der Opel Ampera ist eine vollwertige viersitzige Limousine, die rein elektrisch bis zu
80 Kilometer weit fahren kann, ohne im städtischen Bereich Abgase zu verursachen. Wurde die 16-kWh-Lithium-Batterie zuvor mit Strom aus regenerativen Quellen geladen, ist die Umweltbilanz perfekt. Durch den Einsatz des an Bord befindlichen Range Extenders, ein 1,4-Liter-Ottomotor, schafft der Opel Ampera Distanzen von bis zu 500 Kilometer, bevor er wieder an die Steckdose muss.

Suchkriterien:

OPEL Ampera

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.