• Opel-Design-Philosophie: Einzigartige Interpretation eines „Urban Crossover“
• Gelungene Mischung : Unverwechselbare Stilelemente treffen auf SUV-Funktionalität
• Im boomenden CUV/SUV-Markt : Vielseitiger Crossland X ergänzt sportlichen Mokka X
• Erster öffentlicher Auftritt vor grossem Messepublikum in Genf
Man kombiniere die Eigenschaften eines coolen SUV mit der Eleganz und Funktionalität einer Limousine für den urbanen Lifestyle – und heraus kommt der Opel Crossland X. Der komplett neue Crossover feiert seinen ersten öffentlichen Auftritt vor grossem Messepublikum auf dem diesjährigen 87. Internationalen Genfer Automobilsalon vom 7. bis 19. März und befeuert gemeinsam mit dem wegweisenden Elektroauto Opel Ampera e sowie den neuen Flaggschiffen Opel Insignia Grand Sport und Sports Tourer die Produktoffensive „7 in 17“. Opel bringt allein in diesem Jahr sieben neue Modelle auf den Markt.
Nach dem kernigen, wahlweise mit Allradantrieb bestellbaren Bestseller Mokka X ergänzt der neue Crossland X als zweites Opel-Modell mit dem X im Namen das Portfolio im boomenden CUV/SUV-B-Segment. Der Crossland X ist klar, knackig, cool – und ungemein praktisch. Deshalb haben die Designer dem Newcomer ein Styling verpasst, das die Opel-Design-Philosophie im besten Sinne eines Crossovers mit den Ansprüchen an eine hohe Funktionalität vereinigt.
„Der neue Crossland X ist unverwechselbar ein Opel, der mit seinem Style genauso besticht wie mit seinen praktischen Eigenschaften“, sagt Mark Adams, Vice President Design Europe. „Unser neuer Crossover vereint beide Stärken auf unnachahmliche Weise, dazu bietet er auf kompakten Abmessungen viel Platz im Innenraum – ein Ergebnis, auf das man stolz sein kann.“
Kommentare
Kommentar hinzufügen