Rassiges Sondermodell SEAT Ibiza CUPRA R13
Anrisstext: 

- Namensgebung durch SEAT Fan-Community
- Exklusives Schweizer Sondermodell
- Leistungssteigerung von 180 PS auf 210 PS
- ABT 18" Sportfelgen
- Für CHF 32'500 ab sofort erhältlich

Der Herbst wird heiss: SEAT lanciert ein exklusives Schweizer Sondermodell, den Ibiza CUPRA "R13".


Basierend auf dem Ibiza CUPRA 1.4 TSI mit 180 PS wird das Sondermodell Ibiza CUPRA R13 exklusiv in der Schweiz vertrieben. Das Tuning wurde von dem etablierten Veredler ABT durchgeführt und der Name des Sondermodells wurde durch die SEAT Fan-Community gewählt.

Der bereits sehr potente 1.4 TSI Motor mit 180 PS des Ibiza CUPRA verdankt dem elektronischen Steuergerät von ABT 30 PS zusätzlich, was aus dem Ibiza CUPRA R13 mit seinen 210 PS eine richtige kleine Rennmaschine macht.

Dank dem ESP mit der Zusatzfunktion XDS (elektronisches Sperrdifferenzial), bringt auch der stärkste Ibiza seine Leistung optimal auf die Strasse. Dazu leisten auch die 215/40er-Reifen auf den exklusiven 18"-Alufelgen by ABT und das Sportfahrwerk von KW ihren Beitrag. Der in Wagenfarbe lackierte Dachspoiler unterstreicht die sportliche Linie des Ibiza R13 zusätzlich.

Zur serienmässigen Ausstattung gehören ausserdem schwarze Ledersportsitze (die Vorderen sind beheizbar), Sportlenkrad und Schalthebelknopf in Leder und dem CUPRA-Design, Gas-, Brems-, und Kupplungspedalen in Alu.

Damit neben dem sportlichen Aspekt der Komfort nicht zu kurz kommt, ist der Ibiza CUPRA R13 mit Climatronic, Tempomat, Einparkhilfe hinten, SEAT Portable Infotainment Device mit Navigationssystem, Nebelscheinwerfer mit Cornering-Funktion, ESP mit EBA, DSR, XDS mit Reifendruckkontrolle sowie Hill Hold Assist (Berganfahrhilfe) ausgestattet.




Ibiza CUPRA R13 in Kürze:

- 1.4 TSI-Motor mit Leistungssteigerung auf 210 PS durch ABT
- Exlusive 18" Alufelgen by ABT
- Dachspoiler by SEAT Sport
- KW Sportfahrwerk mit Tieferlegung von weiteren 2 cm
- Metallic-Lackierung in Nevada White oder Universo Black
- Schwarze Ledersportsitze mit Sitzheizung (auf den Vordersitzen)
- Beleuchtete Einstiegsleiste mit Name des Sondermodells
- Für CHF 32'500 - Kundenvorteil von CHF 4'650




Vergleich Ibiza CUPRA mit Sondermodell Ibiza CUPRA R13

Der SEAT Ibiza CUPRA 1.4 TSI hat 180 PS unter der Haube. Beim Sondermodell Ibiza CUPRA R13 konnte die Leistung nochmals um 30 PS auf 210 PS gesteigert werden. Das Drehmoment wurde beim Ibiza CUPRA R13 um 40 Nm auf 290 Nm gesteigert (Ibiza 1.4 TSI = 250 Nm). Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 233 km/h und einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 6.6 Sekunden konnten die Leistungen des Sondermodells, verglichen mit dem Ibiza CUPRA 1.4 TSI, um 5 Km/h bzw. 0.3 Sekunden verbessert werden.

Doch das Schönste kommt noch: Dieses Kraftpaket - in unschuldigem Weiss oder bösem Schwarz - ist bereits für CHF 32'500 erhältlich. Was einen Kundenvorteil von CHF 4'650 bedeutet.

Suchkriterien:

SEAT IbizaCupra R13

Catégorie de véhicules: 
Kleinwagen
Hubraum: 
1400 - 1799 ccm
Carburants: 
Benzin
Anzahl Türen:: 
3
Grundpreis: 
32 500.-

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.