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Das Alpine F1 Team will 2021 auf der guten Performance der Renault Equipe mit zuletzt drei Podiumsplätzen aufbauen.

– „Wegen der Covid 19-Pandemie wurde die Einführung des neuen Reglements auf 2022 verschoben und ein wesentlicher Teil der Entwicklung eingefroren, so dass diese Saison gewissermassen eine Verlängerung der Saison 2020 darstellt“, sagt Marcin Budkowski, Executive Director Alpine F1 Team. „Da sich das Reglement nur geringfügig änderte, rechnen wir nicht mit allzu grossen Veränderungen im Feld. Allerdings sind die Abstände im Mittelfeld so gering, dass wir auf jeder Strecke enge Kämpfe erwarten. Wir hoffen, dass wir auf dem Momentum der zweiten Saisonhälfte 2020 aufbauen können, als wir drei Podiumsplätze erreichten, und den Schwung in die neue Saison mitnehmen können.“


NEUE A521 MIT RENAULT GENEN
An den Start geht Alpine mit der neuen A521, die auf dem R.S. 20 Rennwagen des Renault F1
Teams basiert und an die aktuellen FIA Reglements angepasst wurde. So erhöhten die Ingenieure unter anderem das Gewicht des Fahrzeugs auf 749 Kilogramm und passten die Aerodynamik an die neuen Vorgaben an, um den Abtrieb zu reduzieren. Die neue Renault E-TECH 20B Antriebseinheit stellt über 950 PS zur Verfügung.

Als Fahrer übernehmen der zweimalige F1-Weltmeister Fernando Alonso aus Spanien und der
Franzose Esteban Ocon das Steuer. Unterstützt werden sie von Testfahrer Guanyu Zhou aus China.
Neuer Racing Director ist Davide Brivio.

Mit 23 Rennen gilt die diesjährige Formel-1-Serie als längste Saison bisher. Renault führt sein
Engagement in der Königsklasse des Rennsports seit 2021 mit dem Alpine F1 Team fort. Auf Basis des Strategieplans

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