F1 2021, der Sieg der Rücksichtslosigkeit, der Gefahr, aber sicherlich nicht des fairen Wettbewerbs.
Anrisstext: 

Ich bin kein besonderer Fan des einen oder anderen Teams, des einen oder anderen Fahrers. Die letzten Wochen haben jedoch gezeigt, dass dieser fantastische Sport wie die F1 nur eine Regel kennt: um jeden Preis zu gewinnen.

In den letzten Rennen haben wir gesehen, wie Fahrer erhebliche Risiken eingehen, während sie andere mit ihren Aktionen verletzen, sie in eine schwierige Situation bringen und sie sogar zwingen, den Kurs zu ändern, um eine Kollision zu vermeiden.

Für mich, der kein Fan von beiden Teams bin, schäme ich mich wirklich für die Zuschauerwelt. Wie wäre es mit einem Fahrer an der Spitze eines entscheidenden Grand Prix mit knapp 18 Sekunden Vorsprung nur wenige Runden vor Schluss, der dank einer Sicherheit vom zweiten Titelanwärter „abgeholt“ wird und gleichzeitig absagt jeden Vorteil, den der führende Pilot zu diesem Zeitpunkt erwirtschaftet hat. Das Überholen der letzten Runde zeigt, dass diese Meisterschaft eine große Farce darstellt, in der Sportlichkeit, Eleganz und Ehre der Vergangenheit angehören.

Heute möchte ich kein Weltmeister sein, der auch in 20 Jahren seinen Titel mit einem Safety Car gewonnen hat.
Kurz gesagt, irgendwo ein etwas beschämter Titel

Jean Louis Vidal 12.12.2021

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.