Umweltfreundliche Technik serienmässig im Swift Turbo-Diesel
Bei dem komplett überarbeiteten 1,3-Liter-Turbodieselmotor handelt es sich um einen Vierzylinder-16-Ventiler mit zwei oben liegenden Nockenwellen und vier Ventilen pro Brennraum. Mit einer Leistung von 55 kW/75 PS gehört der Suzuki-Turbo-Diesel zu den effizientesten Vertretern seiner Klasse. In Verbindung mit dem serienmässigen Start-Stopp-System verbraucht er im Schnitt nur 4,1 Liter Diesel auf 100 Kilometer und ist in der steuerbegünstigten Energie-Effizienz-Kategorie „A" eingestuft. Der CO2-Ausstoss beträgt lediglich 106 g/km. Der 42 Liter Tank ermöglicht Reichweiten von rund 1.000 Kilometern ohne Tankstopp.
Swift Turbo-Diesel bietet viel Ökologie, Komfort & Sicherheit
Das Start-Stopp-System wird serienmässig im Swift Turbo-Diesel angeboten. Die Topausstattung beinhaltet zudem ein umfangreiches Sicherheitspaket mit sieben Airbags (inkl. Vorhangairbags und Knieairbag für Fahrer), ESP und Isofix-Kindersitzbefestigung. Der Swift erhielt im EuroNCAP Crashtest die Bestnote von 5 Sternen. Zur Komfort-Ausstattung zählen Klimaautomatik, Sitzheizung vorne, Tempomat, Keyless Entry & Start, 16-Zoll-Alufelgen, beheizbare Aussenspiegel. Über einen USB-Anschluss kann ein MP3-Player oder iPhone an das serienmässig enthaltene CD-Radio angeschlossen werden, das sich von der Fahrerposition aus sicher und komfortabel über eine Lenkradbedienung steuern lässt.
.
Vorteile Dieselmotor
• bis 30 Prozent weniger Verbrauch
• 10 bis 15 Prozent weniger CO2-Emissionen
• gutes Durchzugsverhalten schon bei tiefen Drehzahlen
• grosse Reichweiten pro Tankfüllung
• Bessere Einstufung Energie-Effizienz-Kategorie -> Steuervergünstigungen
Den Swift gibt es wahlweise mit 3 oder 5 Türen, mit manueller oder automatischer Schaltung, mit Front- oder 4x4-Antrieb. Für die dynamisch orientierten Fahrer gibt es (ab Frühjahr 2012) den neuen Swift
Kommentare
Kommentar hinzufügen