Peugeot lanciert «107 EXPERIENCE»

Peugeot lanciert «107 EXPERIENCE»
Anrisstext: 

Peugeot lanciert «107 EXPERIENCE» auf YouTube: eine weltweite interaktive Kampagne mit vier personalisierbaren Videos unter Einbindung von Facebook Connect.

Der Peugeot 107 positioniert sich seit seiner Markteinführung als keckes Stadtauto für ein junges, aufgestelltes Zielpublikum und strahlt eine Art sympathische Frechheit aus. Im Juli 2011 lanciert Peugeot eine originelle und interaktive Webpräsenz. Damit will man unter Berücksichtigung der Markenwerte und der spezifischen Merkmale des Fahrzeugs junge Leute im Internet mit unterhaltsamen und personalisierbaren Inhalten ansprechen. Dazu wurden vier Videos realisiert - eines davon in zwei Versionen (Mann/Frau): Continental Productions/Regie: Dino.

Auf einem eigens eingerichteten YouTube-Kanal unter www.youtube.com/107experience können die Besucher die Clips in individualisierter Form anschauen und finden dabei ihren Namen, ihr Foto und sogar die Kommentare ihrer Facebook-Freunde darin wieder. Sie können zwischen vier verschiedenen Stimmungen auswählen: VIP, SHARE, GLAM oder FUN. Entsprechend ihrer Wahl tauchen sie sodann in eine von vier ausgefallenen Geschichten ein: eine Party in einem geheimen Nachtclub, in den man nur gegen Abgabe einer Tür des Peugeot 107 eingelassen wird; ein Freund, der zu allem bereit ist, um mit jemandem das Auto teilen zu können; ein Wettkampf auf dem Dach eines Wolkenkratzers und ein sinnliches Video, dessen Geschichte sich nach dem Geschlecht der Betrachterin oder des Betrachters richtet.

«Wir haben Themen gewählt, die dem jungen Zielpublikum entsprechen: Sport, Spiel, Verführung, Tanz, Musik, Freundschaft und gemeinsame Erlebnisse. Dabei haben wir die Funktionalität sozialer Netzwerke eng integriert. Wenn die Besucher der Website ein Video starten, sehen sie dort ihre Facebook-Freunde in einem Clip auf YouTube und können den Link über Twitter versenden. Einige Sequenzen der Videos sind sogar interaktiv. So kann man mit zwei 107 eine Partie <Pong> spielen», erläutert Nael Hamameh, stellvertretender Direktor von You to You, einer Beratungsagentur für digitale Medien. Websurfer können ihr Video

über Facebook, Twitter oder per E-Mail mit ihren Freunden teilen. Und sie können den Clip auch für einen Freund personalisieren, bevor sie ihn verschicken.
 

Suchkriterien:

PEUGEOT 107

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.